Beiträge von TechCree

    Moin!

    Irgendwie schaffe ich es nicht die Schriftgröße beim Waveshare ePaper Display (5.83"vB) zu ändern. Im Democode von Waveshare lautet der Code bspw. wie folgt:

    edp.imagered.text("Hello World", 270, 75, 0xff)

    Deifiniert also die Position Höhe und Breite und die Farbe (0xff = rot). Setze ich noch weitere Parameter dahinter steigt das Cript aus und sagt zuviele Parameter. Die Schrift ist dann aber auf dem Display viel zu klein. Der Democode ist irgendwie insgesamt nicht gut. Ich kann auch keine Variablen übergeben, wie für Temperatur. Ich will ein Wetter-Display am Ende haben.

    Meine Konfig:

    - Raspberry Pi Pico (Micropython)

    - Waveshare Display dreifarbig EPD_5.83_B Set für Pico

    Ich programmiere von einem Chromebook aus. Also steht mir Linux Bullseye und Python3 zur Verfügung. Als IDE nutze ich Thonny IDE für Python.

    Ich ahbe den Waveshare Democode versucht anzupassen:

    Den gesamten Code hier: https://github.com/techcree/epaperDisplay.git

    Alternativ wäre auch ein ganz neues Script möglich - klar! Ich würde auch ein Trinkgeld zahlen wenn mir jemand helfen kann.

    Es würde mir auch reichen wenn mich jemand auf einen Democode verweisen den ich im Web finde und bei dem es funzt.

    Wie gesagt, die Schriftart ist dabei nicht das Thema sondern die Schriftgröße und ich möchte nicht im Microsoftumfeld arbeiten mit C/C++/cmake ...

    Für eure Hilfe im voraus besten Dank!

    Bei mir auch! Ich versuche aber nun herauszufinden wie ich die erkannten Objekte wegschreiben kann. Kurz ich will bspw. das ein Auto erkannt wird. Dann will ich das der Pi4 (1) eine akustische Warnung ausgibt (2) eine optische Warnung. Also einmal name des erkannten Objektes wegschreiben und es in espeak einsetzen ausgeben. Ferner Objekt erkannt -> LED Warnung via pythonscript für GPIO Schnittstelle schalten. Irgendwo kann ich noch nicht finden wo geloggt wird was erkannt wird. Hat jemand eine Idee??? Vielen lieben Dank für eure Hilfe!