Posts by Vauxdvihl

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem.
    Und zwar hängt mein PI in einem Netzwerk in dem auch ein NAS hängt.
    Irgendwie öffnet der PI die PDF Dateien vom NAS nicht.
    Wenn ich die PDF auf den PI kopiere, bekommen ich die die Fehlermeldung "keine Seiten vorhanden" (obwohl das Doc die richtige Größe hat).
    Office Docs öffnet der PI vom NAS ??



    Kann mir bitte jemand mal einen Tip geben was ich hier falsche mache?


    Besten Dank
    Gruß

    Hallo Leute,


    ich denke ich habe es nicht richtig erklärt.


    Ich sitzte in einem Netzwerk, dessssssen Weg nach draussen (INet) nur über einen Proxy geht.
    Beide Rechner (Windows und PI) kommen ins INet.
    In diesem Netzwerk sitzt auch ein Webserver.
    Mit der Windows-Mühle kann ich die Webseite vom Webserver aufrufen mit dem PI nicht.


    Wenn ich mit dem PI den Webserver anpinge bekomme ich auch eine positive Antwort.


    Ich weiß nicht was ich mit TelNet machen soll


    Danke
    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problems,


    Ich sitzte mit meinem hinter einem Proxy. Ich komme ins INet.
    Jetzt habe ich in meinem Netzwerk einen Webserver laufen.
    Gebe ich bei einem WindoofPC die IP von Webserver ein, kommt sofort die Seite.
    Beim PI funktioniert das nicht (Network error, tcp_error).
    Wenn ich beim PI in der Konsole die IP anpinge, bekomme ich auch ein positives Response.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich mit meinem PI den Webserver aufrufen kann?


    Besten Dank
    Gruß
    Vaux

    Hallo Leute,


    ich bin Anfänger was das Thema Python angeht und ich möchte eine LED am PIFACE gedimmt ansteuern.
    Ich habe mir aus dem INet dieses folgende BSp Proggie geladen von hier geladen:
    https://github.com/Gadgetoid/WiringPi2-Python





    Nun habe ich das Problem, das die LED am PIFACE Ausgang 5 immer nur den Wert von dem Aufruf
    pwm = wiringpi2.softPwmCreate(205, 20, 100)
    anzeigt, nämlich die 20% (ich sehe auch an der LED. dass diese ganz schön am flankern ist...das will wohl jemand andere PWM Werte einstellen und kann / darf nicht).


    Ich habe schon im INet gesucht aber leider nix gefunden.


    Wahrscheinlich ist es etwas ganz einfaches.
    Kann mir jemand bitte helfen?


    Besten Dank
    Gruß
    Vaux

    Hallo,


    sorry für die blöde Frage, aber wir kann ich denn den Inhalt hier posten?


    1.)
    1:lo
    inet 127.0.0.1/8 scope host lo
    2:eth0
    inet 10.49.25.56/24 brd 10.249.25.255 scope global eth0


    2.)
    Ziel Router Genmask Iface
    00000 10.249.25.1 0000000 eth0
    10.249.25.0 000000 255.255.255.0 eth0


    [font="Courier New"]3.)[/font]
    [font="Courier New"]3x [/font][font="Courier New"]From 10.248.255.93 Destination Host unreachable[/font]


    4.)
    domain
    search
    nameserver 160.50.252.2
    nameserver 160.50.250.2


    Danke
    Gruß
    Vaux

    Hallo Leute,


    ich habe meinen Rasp mit dem Wheezy Release installiert.
    Alles funzte wunderbar


    Nun habe ich ein Prob mit dem Zugang zum Internet.


    IP Adresse habe ich
    Ping vom WinPC zum Rasp ist auch IO
    Ping vom Rasp zum WinPC ist IO


    Google funzt nicht und Systemupdates auch nicht


    Ich scheine irgendwie nicht ins Internet zu kommen


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?


    Vielen Dank
    Gruß
    Vaux