Posts by Waldi-681

    Moin zusammen

    Da es diese TNC‘s von SYMEK n Ichs mehr gibt suche ich eine Alternative Lösung für CB-Funk und für den Amateurfunk.


    Ich habe diese Seite gefunden:

    https://projects-raspberry.com…rry-pi-packet-radio-ax25/


    Folgendes ich möchte an drei Standorten dies ausführen.


    Möchte mit dem Gerät alle Datenübertragungen machen können die es erlauben.

    - Packetradio mit WINGT oder und WINGP , Winlink für 2100Bd und 9600Bd.

    - Aprs sollte auch möglich sein eventuell auch direkt am Raspery PI TNC


    Was ist hier möglich wenn ich mir zuhause auf dem Rechner mit windows oder direkt auf dem Raspery PI Oberfläche arbeite.

    Hat hier jemand Erfahrung?


    Das ganze sollte für den Amateurfunk und den CB-Funk möglich sein.

    Was muss ich machen wenn ich da ein sogenanntes Nullmodem im Gerät eingebaut habe muss das raus oder kann ich das

    Ohne weiteres im Gerät verbleiben lassen wegen der Gerätegarantie (Betriebserlaubnis)beim CB-Funkgerät.

    In der CB-Funk Heimstation Stabo XF 9082 Prof 2 ist eine Art PC Com Modem verbaut dies würde ich ja gerne belassen.


    Danke für eure Hilfe.