Beiträge von Bense

    Vielen Dank für die vielen Hinweise.

    So langsam komme ich hier weiter, habe aber nochmal eine Verständnisfrage:

    Bei dem Modul welches hier verlinkt wurde:

    Nachdem ich mal nach MMM-SolarEdge gegoogelt habe (ca. nach 5 Sekunden) folgendes Gefunden:

    https://github.com/spikerm/MMM-SolarEdge-Moni

    wird im Modulordner das passende Modul angelegt "MMM-SolarEdge-Moni"

    In der ConfigDatei muss ich aber auf das Modul "MMM-SolarEdge" verweisen, muss hier nicht auch "MMM-SolarEdge-Moni" stehen?

    Der MM zeigt jetzt immerhin wieder ein Bild an, aber leider nicht das selbst hinzugefügte Modul.


    Ich habe testweise ein Modul mit Bibelsprüche hinterlegt, dass hat funktioniert.

    Hier nochmal der Code (Sensible Daten wieder entfernt):

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe alle Vorschläge ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Der MagicMirror startet zwar, nachdem ich ein Modul eingefügt habe, zeigt aber nur ein schwarzes Bild.

    Wenn ich den MM wieder minimiere steht oben in der "Taskleiste" auch "Electron" und nicht "MagicMirror"

    Sobald ich das Modul wieder aus der Config Datei entferne, startet der MM wieder ganz normal und in der Taskleiste oben steht wieder "MagicMirror" und nicht "Electron"

    Ich vermute den Fehler noch an einer anderen Stelle, bin aber zu wenig Programmierer um hier eine Lösung zu finden :)

    Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?


    Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

    Ich hatte gerade einen Kopierfehler. Ich habe es nochmal neu erstellt.

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Raspberry Pi 4 den Magicmirror über folgendes Script installiert.

    bash -c "$(curl -sL https://raw.githubusercontent.com/sdetweil/Magic…er/raspberry.sh)"

    Der MM startet zuverlässig und auch die enthaltenen Applikationen konnte ich anpassen und alles lief super.

    Ich wollte gerne auch meine Daten der Photovoltaik Anlage angezeigt bekommen.

    Dazu habe ich das passende Modul heruntergeladen, im Modulordner das entsprechende Modul installiert.

    In der ConfigDatei habe ich die Parameter ergänzt und der MagicMirror startet wieder.

    Leider bekomme ich ab dem Moment nur noch ein schwarzes Bild und keine Infos mehr…

    Wenn ich die Anpassungen aus der Config Datei wieder rauswerfe funktioniert wieder alles.

    Das Problem habe ich mit allen Modulen die ich getestet habe.

    Was mache ich falsch :)