Posts by schnitzlfritz

    Grüß Euch,

    einige Stunden hab ich nun schon das Netz durchwälzt ob man die netten kleinen Zink (Zero Ink Technology) Drucker

    https://en.wikipedia.org/wiki/Zink_(printing)

    auch über den Raspberry ansteuern könnte - im Idealfall auch aus einem Python script heraus.

    Ich sehe schon, Raspberry und drucken kann knifflig sein, und die meisten dieser Drucker verwenden wohl proprietäres Format, und können nur über eine Handy-App angesteuert werden. Trotzdem suche ich immer noch nach Möglichkeiten - das muss doch gehen!


    Aber wenn es nicht mit Zink geht - so hätte ich zumindest für Dye-Sublimation eine Möglichkeit gefunden:

    https://www.peachyphotos.com/b…photo-printers-and-linux/

    Nur... all das drum und dran, das der Canon Selphy mit sich mitbringt, das brauche ich einfach nicht. Und die Zink Technology ist einfach witzig.


    Wuerde mich freuen wenn hier jemand mit Erfahrung weiterhelfen kann.

    Servus und Danke!