Hallo,
einige Tage habe ich vergeblich versucht, Selenium mit Chromium auf dem aktuellen Raspberry Pi OS zum Laufen zu bringen. Da scheint es eine Inkompatibilität zu geben, die ich nicht gefixt bekam. Siehe dazu diesen Thread:
es ist dann ja doch immer wieder schön zu sehen, dass man mit den Problemen nicht allein da steht

Ähnliches Setting hier:
Raspberry Pi 3
Chromium 98.0.4758.106 Built on Raspbian , running on Raspbian 11
ChromeDriver 98.0.4758.106 (462b8b4604ca1ec7f055fbce0d452172edee96f9-refs/branch-heads/4758@{#1161})
Chromium und Chromedriver installiert über den Paket-Manager, auch rumgespielt mit anderen Versionen aus dieser Quelle:
https://github.com/electron/electron/tags
Hat alles nichts gebracht. Aufruf…
Ein Rückschwenk auf Firefox und Geckodriver, den ich bis dahin jahrelang genutzt hatte, war zunächst auch erfolglos, da die letzte offizielle ARM-Version aus dem Geckodriver-Repo sich nicht mit dem aktuellen Firefox-ESR verträgt.
https://github.com/mozilla/geckodriver/releases/tag/v0.23.0
Beim Raspberry Pi OS ist der Geckodriver inzwischen ja nicht mehr im Repository. Mit einem „dirty trick“ bin ich dann aber doch noch zum Ziel gekommen: Ich habe mir zunutze gemacht, dass sich der Geckodriver - sogar in der jüngsten Version - beim Ubuntu-Derivat für den RPI ganz einfach über den Paketmanager installieren lässt. Da ich das System eh frisch aufgesetzt hatte, habe ich probehalber ein Ubuntu installiert (Ubuntu Server 20.04.4 LTS) und dort den Geckodriver installiert:
sudo apt-get install firefox-geckodriver
Das Geckodriver-Binary aus dem Verzeichnis /usr/bin habe ich mir anschließend lokal auf meinen Rechner kopiert, anschließend wieder das Rasperry Pi OS installiert und die Kopie des Geckodriver-Binaries zurückgespielt in den Ordner /usr/bin auf dem frisch installierten System. Et voilà, läuft anstandslos!
Hier meine aktuelle Konstellation:
Raspberry Pi 3, Model 3B+
Linux 5.10.103-v7+ armv71
Debian version 11 (bullseye)
Mozilla Firefox 91.7.0esr
geckodriver 0.30.0
Selenium 4.0.0a1
Python 3.9.2
Ich hoffe, ich kann damit jemandem helfen und einige Stunden Recherche und Experimentieren ersparen.
Cheerio!