Beiträge von Qaplar

    Hallo und guten Tag.

    Da bin ich nun.

    Jörn aus Elsfleth (bei Bremen)

    54 Jahre alt

    Hab mal vor langer Zeit Informationselektronik gelernt (aber nie als solcher gearbeitet).

    bin, was den Pi betrifft totaler Anfänger aber jetzt schon infiziert.

    Ich hoffe natürlich am Anfang auf viel Hilfe zu bekommen und dann aber auch viel Hilfe geben zu können.

    In diesem Sinne.

    Bis später ;)

    Hallo Gemeinde.

    Ich bin jetzt totaler Neuling des kleinen Alleskönners.

    Um einen enstieg zu bekommen, hab eich mir in den Kopf gesetzt eine kleine autarke Steuerung meines Bollerwagens (insbesondere die Beleuchtung) zu bauen.

    Jetzt zu meiner Frage.

    Wenn die Bedienung der Steuerung via Handy auch unterwegs funktionieren soll, dann müsste ich das ja entweder via Blauzahn oder wifi direct realiseren,

    Was eignet sich besser dafür?

    Ich will lediglich die Ausganspins des Pi ansteuern.

    Danke schon mal.

    Q.

    P.S.

    warum gibt es hier eigentlich keinen Vorstellungsthread ?