Posts by Stanse

Das klingt schon mal alles sehr interessant, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein wenig basteln und ausprobieren wie ich die hier genannten Tips sinnvoll umsetzen kann und welche Addons / Zusatzprogramme hierfür notwendig sind.

Danke nochmal.
    Gruß
    Stanse

dbv
    Ich habe mir das Video gerade angeguckt und denke das entspricht dem was ich gesucht habe.
    Ich muss ja nicht andauernd umschalten da es sich hier um einen eigenständigen Pi handelt.
    Hoffentlich ist die volle Funktionalität auch unter Raspbmc gegeben.

Nochmal danke an alle für die, sicherlich gut gemeinten, Anmerkungen zum Thema Erziehung, ich denke ich schaffe das auch weiterhin ganz ordentlich...

Wie ich eine Netzwerkplatte einbinde ist mir bekannt und funktioniert auf meinem "Wohnzimmer - Pi" bestens, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Ich möchte meinem Sohn ebenfalls einen Pi verpassen, welcher die für ihn geeigneten Medien bereitstellt.

Ich würde nur gerne erfahren ob es möglich ist mittels, was auch immer, nur die bis zu einer gewissen FSK Stufe gekennzeichneten Medien einem Pi über Raspbmc bereitzustellen.

ruedigerp
    Danke für deine pädagogisch wertvolle Antwort welche allerdings auf keine meiner Fragen passen will... Nun kenne ich auch deine Meinung zum Thema Medienerziehung.

Hallo zusammen,
    Ich würde gerne einen Pi mit einer Jugendschutz- Funktion ausstatten um meinen Sohn nur den Zugriff auf die für ihn geeigneten Medien zu gestatten.

Ich habe mir einen zweiten Pi zugelegt und würde damit gerne auf meine Netzwerkplatte zugreifen.

Kennt jemand hierzu eine Lösung /Möglichkeit?

Danke
    Stanse