Beiträge von xXSkyWalkerXx1

    Habe eben Mal über USB gebootet (vorher SD mit aktuellen Kod entfernt), mit frisch installierten Kodi: funktioniert nun, unter Audio-Einstellungen wird nun auch der TV angezeigt, zudem wird die Auswahl nicht mehr grau angezeigt.

    Frage ist nun, ob man das beim Kodi, auf der SD, fixen kann.

    Abend,

    vor der letzen Installation von LibreElec ging der Sound, nach erneuter Neuinstallation allerdings leider nicht mehr.

    Habe das Gefühl im Allgemeinen, dass Kodi etwas verbuggt ist. :|

    • HDMI an, zum Power-Port am Nähesten, Port
    • Sound nicht muted
    • Audioeinstellung: default, bluetooth audio (pulseaudio)
    • HDMI Port am TV auch gewechselt

    Ich verstehe nicht warum der Sound nach Neuinstallation nicht mehr funktioniert. Eine erneute Neuinstallation kann allerdings auch keine Lösung sein, zu Mal ich dann wieder alles neu einrichten müsste. Mir fallen leider keine Ideen mehr ein... Hat da jemand von euch'ne Idee / Erfahrung? Grüße :)

    Naja, ich hatte gestern schon das Gehäuse Mal auseinander gebaut, um nur den Pi vor mir zu haben, zu Mal ich auch das Gefühl hatte irgendwas beim Gehäuse falsch aufgebaut zu haben, aber gut, hat ja nix mit dem Pi zu tun. ^^

    Ich habe auch schon das Ganze mit einem USB-Stick versucht, statt einer SD-Karte, aber auch da bootet es nicht.

    Entweder liegt es am Netzteil oder es ist wirklich irgendwas am Pi defekt, wie auch immer das dann aber zu Stande gekommen sein soll.

    Aber bezüglich Netzteile habe ich schon einige ausprobiert, mit denen es auch nicht funktioniert hat.

    U.a. das von meinem Vater, welches bei seinem Pi (auch 3B+) wiederum funktioniert.

    Ich wollte den Pi eigentlich nur als Media Player und später als Media Server einrichten, und mir dazu evtl. eine große Festplatte kaufen.

    Aufgrund der Preise aktuell, des Pi's, lohnt es sich allerdings auch nicht wirklich einen neuen zu kaufen, da kann ich mir gleich so ein Server kaufen.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07CDDGVK7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Zitat

    Hast Du dort auch die Einstellungen (Zahnrad) bezüglich User, Passwort etc. gemacht?

    Nein, spielt das wirklich eine Rolle?

    Zitat

    Verwende bei einem RPi3 B+ das offizielle Netzteil!

    Hab eins, da ich den Pi als Set gekauft hatte.

    Zitat

    Btw. Das Image mit Bootloader ist nur für die RPi 4(00) und bringt nichts bei den anderen Modellen.

    Ahh, gut zu wissen. ^^

    Abend,

    aus Frust habe ich mich nun Mal entschieden hier zu registrieren. :D

    Also vor wenigen Wochen habe ich meinen RasPi mal wieder raus gekramt.

    Zunächst habe ich ihn in ein Case eingebaut und dann die SD formatiert, um anschließend

    LibreElec (für Kodi) zu installieren - alles über den Pi Image Installer.

    Er bootet allerdings nicht. Auch auf Arbeit, da haben wir auch Pi's rum liegen, habe ich Mal die SD eines

    funktionierenden Pi's in meinen gesteckt - bootet immer noch nicht.

    Nachträglich habe ich quasi alles ausprobiert: Pi OS (32Bit & anschließend 64Bit) und LibreElec installiert.

    Auch immer mit dem Installer formatiert (FAT32).

    Selbst, wenn ich das Bootloader Image "SD Card Boot" auf die SD installiere, passiert nichts - was ich schon sehr sus finde. ^^

    Die ACT LED leuchtet einfach nicht auf - die PWR LED schon.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit solch ein Problem?

    Habe leider auch kein Geld, um mir einen neuen zu holen - als Student. xd