Posts by LuN

    Danke für die antwort. Ich habe sehr viel gegooglet habe nur leider die ganze zeit nach den falschen dingen geschaut weil ich wirklich 0 ahnung von der materie habe. Ich denke mit der anleitung sollte ich es schaffen.

    Ich habe mir BoredGameDad Batocera V33 runtergeladen und habe ca 200 zip files. Wie entpacke ich diese und spiele sie richtig auf meine SD-Karte?

    Ich habe schon versucht alle Dateien über Windows 11 direkt auf die Karte zu spielen in dem ich alle ausgewählt und auf entpacken geklickt habe. Leider Hat jede Partition beim Booten: Unable to read partition as FAT, angezeigt.

    Okay gut ja mir ging es nur allgemein drum ob man die zip files die man nach dem download hat speziell entpacken muss oder ob das einfach so möglich ist. Denke mal das wird bei all den Image files gleich sein egal ob Batocera oder sonst was.

    Danke erneut Blackjack.


    Hätte noch eine Frage. Habe die zip Files einfach alle ausgewählt und auf entpacken geklickt. Jetzt habe ich eine große Image Datei auf der Micro SD.

    Wenn ich aber die Karte wider an den PC stecke bekomme ich die Meldung dass es korrupt sei. Ist das normal weil mein PC evtl die Daten nicht lesen kann

    oder muss ich es anders entpacken?

    Ich weiß eben nicht was ich alles drauf haben will haha ich suche ein gutes Komplettpaket wo so die beliebtesten Sachen da sind.

    Klar n paar wünsche habe ich schon aber keine Nieschenspiele.

    Danke blackjack.


    Rick Dangerous meint aber glaube ich selber dass man mit einer guten SanDisk das ganze machen kann. Hat er zumindest auf Arcadepunks geschrieben.

    Oder kann mir jemand andere gute Images mit weniger Speicher empfehlen?

    Guten Tag.


    Ich bin ein kompletter Neuling und habe einige Fragen zu meinem Vorhaben meinen Pi in eine Konsole umzubauen.

    -Ich würde gerne das Rick Dangerous Pure Edition Image installieren, weiß aber nicht ob ich davor Pi Os installieren muss

    oder das Image nur auf eine Micro Sd Karte gezogen werden muss und fertig.

    - Hat evtl jemand eine andere Seite als Arcadepunks zum downloaden? Der Torrent ist extrem langsam.

    -Auf Youtube hat jemand behauptet er betreibe seine Pi Konsole ohne Netzstecker sondern nur über HDMI.

    Macht das überhaupt sinn und ist das möglich?


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen wie gesagt ich bin kompletter Anfänger und kenne mich 0 aus.