Beiträge von m4tsu

    Hallo zusammen,

    mir kam spontan eine Idee für einen Fotorahmen.

    Ich habe dieses ePaper Projekt gefunden. Das Display zeigt in Intervallen Frames (hier aus einer Filmdatei) auf dem Screen an.

    Nun habe ich folgendes vor:

    Raspberry Pi wird verbunden mit ePaper Screen und einem Kamera-Modul.

    Die Kamera soll dann, per Facedetection, erkennen, wenn ein Gesicht (idealerweise frontal) zu sehen ist.

    Dann macht die Kamera ein Bild und zeigt es so lange auf dem Screen an, bis ein "anderes" Gesicht zu sehen ist.

    Das ganze würde ich gerne in einen Frame bauen und an die Wand hängen. Wenn sich dann jemand das Bild anschaut (frontal, länger als 2-3 Sekunden) macht die Kamera ein Bild und zeigt das neue "Gemälde" im Frame an. Dann schaut sich jemand anders das Portrait an und "zack"... wird nun ebenfalls verewigt.

    Ich dachte an folgende Komponenten:

    • Raspberry Pi 2 oder 3 (wenn genug Leistung)

    Kamera Modul [Anzeige]

    ePaper Display [Anzeige]

    • einen Rahmen/Gehäuse DIY

    Ist sowas in der Kombination machbar? Hat jemand Ideen oder vllt sogar schon etwas ähnliches gemacht?

    Bisher habe ich den Pi nur als RetroKonsolen, Mediaplayer, Linux Computer genutzt. Ich denke das dieses Projekt anspruchsvoller sein wird.

    Über Support würde ich mich freuen :)

    :danke_ATDE: