ok das doch mal ne antwort besten dank
Marcel
ok das doch mal ne antwort besten dank
Marcel
Hallo,Naja das sind wohl zuviele Aufgaben, für den RPI .. Für das was du damit alles machen willst solltest du eher nen richtigen PC verwenden.
danke für die antwort, das problem hab ich mir fast gedacht und an 2 pis gedacht auf den einen vpn sky streaming und dvbs auf dem anderen xbmc und co. quasi server und client. würde mir schon reichen wenn du mir sagen kannst ob die funktionen alle einzeln funktionieren würden und wie am besten.
hallo community,
bin neu hier und platz direkt mal mit mehreren Fragen hier rein. Ich würde gerne einen raspberry pi bestellen, mich aber darüber informieren was von meinen Plänen funktioniert und was nicht. (Ich bin mir sicher alles geht nicht)
- vpn server
- dvb s2 per usb, am besten 2 ( sowas vielleicht: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007MCFENC/ref=aw_ls__3colid=E57994VE53NC&coliid=IOESJIUFMMYI6?tag=psblog-21 [Anzeige])
- mediastreaming (xbmc von nas)
- sky streaming über vlc von dreambox 7020hd
- aufnahme auf nas von sky und free tv
- remote steuerung per handy und tablet, android (aufnahmesteurung über vpn)
- kann ich ton gleichzeitig auf klinke und hdmi ausgeben?
so, nun bin ich mal bei meinen speziellen wünschen gespannt was ihr für mich tun könnt, oder auch nicht. vielleicht kann man die aufgaben auch auf 2 pis aufteilen um mit der leistung klar zu kommen.
Gruß Marcel