Beiträge von Arends98

    Guten Tag zusammen,

    Vorerst. Ich habe keine Ahnung und davon jede Menge. Ich bin an einer Fachschule und bin mein Elektrotechnikerprojekt am Planen. Würde ganz gerne einen Roboterarm bauen, der Positionen speichern und wieder anfahren kann. Würde das gerne über ein Pi und Arduino realisieren. Über Python würde ich gerne eine GUI erstellen, die den Arm steuern kann, Position speichert und wieder anfährt. Der Arm soll über den Arduino angesteuert werden. Meine Frage ist nun, wie kann ich mit dem Pi über den Arduino den Motor ansteuern? Also Softwaremäßig. Finde zwar wie die Zwei miteinander kommunizieren können aber keinen Programmablauf dazu. Sprich, wo muss ich programmieren. Arduino (C oder C+) oder Python bzw. Raspberry. Wie kann ich über den Raspberry den Ausgang vom Arduino ansteuern oder Eingänge abfragen? Hab nichts nützliches im Netz gefunden. Kann mir jemand da helfen. Kennt da jemand doch eine gute Seite. Habe bis jetzt eine Arduino Mega und PI 4 mit 8GB RAM. Leichte Python und Arduino Kenntnisse