Beiträge von Robin'rr

    Sprachsteurung via Iphone schön und gut,
    doch ist es nicht umständlich ins Zimmer zu laufen, dan sein Iphone rauszuholen und erstmal via Siri das Licht anzumachen ?

    Es würde doch viel einfacher gehen.
    Stellt euch folgende Situation vor:

    Ihr lauft ins Zimmer, und könnt währendessen ihr etwas anderes macht, einfach in den Raum rufen: "Raspberry, Schreibtischlampe an" ohne ein "Drittgerät" zu benutzen.

    So weit so gut, nur ist das auch möglich ?
    Das ist meine Frage. Könnte man eine Art Mikrofon mit dem Raspberry (Das im Raum liegt) verbinden, und das dan reagiert sobald es "Raspberry" verstanden hat ?


    Eine Meinung über diese Idee würde mich freuen ;)

    Lg Robin

    Guten Abend liebe Community,

    Ich lese hier jetzt immerwieder das viele Nutzer ihre eigene Hausautomatisierung mit ihrem Raspberry Umsetzen. Nun wollte ich hier einfach etwas gemeinsames, aber dafür etwas größeres "basteln" wenn sich geügend leute dafür finden.

    Meine "Idee" ist ein Umfangreiches Interface/Dashboard, dass euch die volle Kontrolle über euere Zimmer, etc gibt, via PC, Laptop, Smartphone oder Tablet. Naklar haben das schon viele gemacht, jedoch habe ich bis jetzt noch kein "fertiges" Paket gefunden das eine Anleitung für den Raspberry, sowohl als auch für ein Interface beinhaltet. Deswegen hier einfach mal eine kleine Liste die den Umfang des Interfaces beschreibt:

    · Charts, Chartbars für Überwachung der Temperatur der letzten Tage.
    · Tag/Nacht Temperatur Regeler
    · Zutritt des Zimmers (evtl via Lichtschranken ?)
    · Licht regulierung
    · Weckzeiten
    · mehr (Vorschläge)

    ----

    Für dieses Projekt werden benötigt:

    · Back-End Developer (php, linux)
    · Raspberry Profis ;)

    --

    Ich biete mich an für das Front-End Development (HTML,CSS), dem Webdesign part sowie die Tutorial reihe für das Erstellen einer Zimmerautomatisierung via Raspberry.

    Über freiwillige Helfer würde ich, und die,die es gern nutzen wollen sehr freuen :)

    Lg Robin