Posts by olli123

    Hallo,

    habe mir nun einen 2. Raspi zurecht gemacht.
    Da dieser als Mediaserver dienen soll, gleich mal das Raspbmc drauf gespielt. Ziel ist es, mit dem Raspi meinen Mediaportal client zu ersetzen (Letzte Strom Rechnung war zu hoch :) ).

    Um das Raspbmc auch für Live TV / PVR zu verwenden habe ich mir die aktuelle Version des XMBC plugin für den TV Server installiert.

    Einrichtung ohne Probleme, Verbindung wird aufgebaut.

    Nur: Wenn ich Live TV starte, stürzt der Raspi ohne Meldung ab und bootet neu.
    Alle anderen Funktionen wie EPG oder Aufnahme usw. funktionieren.

    Wo ist das Problem? Kann mir da jemand helfen?

    Wahrscheinlich wollt ihr log Dateien sehen. Welche braucht ihr? Die Syslog ?

    Grüße Olli

    Der omxplayer scheint ein reiner Player zur Wiedergabe zu sein.

    Ich rede aber nicht von der Wiedergabe (decode) sondern vom Erstellen einer gepackten Media Datei (encode).

    Ziel ist es, einen Stream von einer Webcam in Echtzeit durch den Hardware Decoder zu jagen und somit das Video platzeffektiv zu speichern.

    Das ganze funktioniert bis jetzt per VLC ohne die Komprimierung sehr gut, jedoch sind 500MB Video für ca. 1 Minute nicht aktzeptabel :)

    Hallo,

    anscheinend ist ja das Thema Hardware encoding noch ein großes Thema mit sehr vielen Fragezeichen!!!

    Ich habe schon einiges gesucht aber noch nichts gefunden. (OpenMax, hello_encode usw....)

    Gibt es nun schon eine Software (VLC, gstreamer usw....) die hardware encoding unterstützt?

    Die MPEG2 Linzenz habe ich schon gekauft und installiert. Der Codec ist erfolgreich aktiviert worden, nur wie kann ich nun das encoding verwenden?

    Hat jemand da schon Erfahrungen mit?