Posts by ErazorVIP

    Hallo,

    ich habe hier ein klein Raspberry mit "Debian mit Raspberry Pi Desktop" am laufen.

    Am Raspberry ist der USB Stick Huawei E3372 angeschlossen und stellt eine Internetverbindung her.

    Das funktioniert auch alles soweit.


    Jetzt möchte ich gerne zusätzlich die LAN-Schnittstelle eth0 benutzen um ins Internet zukommen über den Stick eth1.


    Könnte mir jemand bei der Konfiguration behilflich sein? Was muss ich einstellen / DHCP? Bridge zwischen eth0 und eth1?


    So richtig weiß ich nicht wie ich anfangen soll.



    :gk1:  :wallbash:



    LG Klaus

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem. Ziel ist es, das ich 2 Clients habe die auf den VPN Server verbinden sollen.
    Dies funktiniert soweit. Client1 bekommt IP 10.8.0.6 und Client2 bekommt 10.8.0.10.
    Beide Clients laufen unter Win7.


    VPNServer(Raspberry 192.168.2.59) -> Switch -> Fritzbox (192.168.2.1) ->