Posts by Nille
-
-
Du kannst einen 40 Pin GPIO Stacking Header für Raspberry Pi, farbig kodiert, 13,3mm aufstecken.
Die gibt es in verschieden Höhen. Da sind aber auch noch Nylon Abstandshalter empfehlenswert.
Oder holst dir die nötige 5V Spannung für das Display woanders her.
-
-
Ich habe einen Pi4 mit Raspberry Pi Shield - HiFiBerry DAC2 Pro und Touch-Display mit volumio genutzt.
Das funktioniert prima mit volumio, entspricht deinen Anforderungen und sollte auch mit einem Pi3 laufen.
zusätzlich AirPlay und und und
Es gibt aber unzählige Möglichkeiten. z.B.
Pi4 + Argon Nanosound ONE Case for Raspberry Pi 4
Pi5 + Argon BLSTR DAC with Ground Loop Isolator (add-on for Argon ONE V3 Only) mit Argon ONE V3 M.2 NVME PCIE Case
Diese Konfigurationen habe ich selbst erfolgreich eingesetzt und bin zur Zeit bei
Pi5 mit NVME PCIE Hat + NVME SSD + Display + HiFiBerry DAC2 Pro
Im volumio Forum gibt es eine Reihe Anregungen für weitere Umsetzungen.
Und es gibt natürlich auch Alternativen zu volumio.
-
Das du auf der Wiese stehst, ging für mich aus dem 1. Beitrag auch nicht hervor.
Aber Du hast doch schon die Lösung, wenn er mit dem Netzteil funktioniert, muss Dein Stepdown die Ursache sein.
Spannung auf 5,1 V gestellt?
Ansonsten austauschen. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.
-
Und das wäre keine Option?
https://www.ebay.de/itm/388751720080
Gibt es auch als Sticks oder mit externen Antennen [Anzeige]
-
Der Lüfter läuft erst kurz an wenn das OS bootet.
Nimm z.B. eine SD Karte und beschreibe sie mit dem Raspberry Pi Imager.
-
-
-
oder gleich ein performantes Setup und den Pi4, wenn denn vorhanden, für was anderes nehmen.
Bauvorschlag für einen sparsamen Heimserver aus c’t 3/2024Im Bauvorschlag für einen Heimserver in c't 3/2024 zeigen wir eine günstige Grundkonfiguration mit AMD Ryzen 5, die Sie nach Wunsch erweitern können.www.heise.de -
Ich habe das seit 6 Jahren auf unserem Modellflugplatz mit Raspi 3B+, LTE-Modem, Router und Schaltuhr gelöst.
shutdown jeweils für dem Schalten der Uhr
Kamera ist eine RASPBERRY PI CAMERA V2
Es sollte z.B. ein Zerro 2W reichen, der die Verbindung zum Modem per WLAN herstellt. Welches das ist hast du nicht geschrieben und ob du da 230V vor Ort hast etc.
-
Raspberry Pi USB 3.0 Hub - kaufen bei BerryBaseDer Raspberry Pi USB 3 Hub erweitert die Anschlussmöglichkeiten für Geräte, indem er einen USB-A Anschluss in vier verwandelt. ...www.berrybase.de
-
Thema kann geschlossen werden, wenn das hier so üblich ist
Das kannst nur Du machen.
-
-
schlizbäda : Gib mir bitte ein paar Hinweise zur Konfiguration.
Bisher in der config.txt
-
Hallo,
Ich habe heute mal den P400 mit einem neuen P500 getauscht. Einfach nur die USB SSD umgesteckt.
Raspberry Pi OS with desktop 64bit
Das RPi400extBrd läuft mit dem P500 nicht. Das Board steht nicht zur Auswahl. Hängt das mit dem Pi5 zusammen?
Jürgen Böhm : Hast du es mit dem Pi5 zum laufen bekommen?
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Niels
-
Ich habe das bei mir so in der android- AP unter Quellen für volumio eingerichtet:
IP- Adresse: 192.168.X.X
Pfad: Media\Musik
Protokoll: cifs
Benutzername: xxxx
Passwort: xxxx
Zugriff erfolgt auf ein NAS mit truenas
-
-
Pi4,
volumio an Verstärker oder bluethooth- Lautsprecher - Steuerung über browser oder smartphone
oder mit hifiberry-dac oder RPi400extBrd + Lautsprecher
oder, oder, oder
-
Ich habe unter /etc/apt/sources.list.d in der Datei glennr-packages-adoptium.list die Zeile
#deb [ signed-by=/etc/apt/keyrings/packages-adoptium.gpg ] https://packages.adoptium.net/artifactory/deb bookworm main
auskommentiert.
Warum machst du das?