Posts by ChrisOle

    Beim Bild hab ich es mit allen mir gängigen Bildatein versuch .Bin .ISO.dmg etc. Sowie als jpeg etc. Sie werden mir nich als Bilddatei im Ordner angezeigt, weder funktioniert es wenn ich auf alle Dateien gehe und sie manuell auswähle. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches :helpnew:

    cocktailmaker mit dem befehlstarten klappt nicht. Er fragt nach der Authentifizierung mit dem passwort des pi und wenn ich dies eingebe passiert nichts. :/

    Ich hatte leider einen Totalausfall und war sehr frustriert am nächsten Morgen mit etwas Ruhe hab ich es wieder zum Laufen gekriegt. Der autostart funktioniert leider mit allen Lösungsvorschläge nicht :angel:

    Und noch eine Frage wenn ich einen Cocktail hinzufüge und ich möchte ein bild davon einfügen erlaubt er mir keine "Standart" bilddatei hinzuzufügen ( werd jepg noch png)

    Uni geht vor hab ich vollstes Verständnis :thumbup: bin auch sehr dankbar das du hilfst

    Schönen sonntag

    Also in deinem installationsguide bin ich bei dem Befehl : Service cocktailmaker start (manueller start ) gedacht ist es im späteren Verlauf ein Touch Display zu integrieren. Sowohl automatisch wie auch manuell startet es nicht. Über das Netzwerk habe ich es entweder nicht hinbekommen oder es funktioniert nicht.

    Wie gesagt leider bin ich Software technisch vollkommen unerfahren?

    Wünsche schonmal einen schönen Sonntag und hoffe das du noch eine weitere lösungsidee hast ?

    Dank für die schnelle Antwort.

    Beim Befehl service cocktailmaker start fragt er eine Atuthentifizierung ab mit meinem Passwort vom PI (ich denke mal um es als Admin zu starten) danach passiert nichts.

    Beim befehl service cocktailmaker Status sagt er mir: Active (running) seit Sat 2023-03-18 , und am ende lines 1-14/14 (END)

    aber das Webinterface öffnet sich auch nach 50 Minuten Wartezeit nicht :/

    Hier mal alles was da steht beim Status:

    cocktailmaker.service - LSB: backend

    Loaded: loaded (/etc/init.d/cocktailmaker; generated)

    Active: active (running) since Sat 2023-03-18 11:54:18 CET; 14min ago

    Docs: man:systemd-sysv-generator(8)

    Process: 548 ExecStart=/etc/init.d/cocktailmaker start (code=exited, status>

    Tasks: 38 (limit: 3933)

    CPU: 1min 52.636s

    CGroup: /system.slice/cocktailmaker.service

    └─622 /usr/bin/java -Dsun.misc.URLClassPath.disableJarChecking=tru>

    Mär 18 11:54:18 raspberrypi systemd[1]: Starting LSB: backend...

    Mär 18 11:54:18 raspberrypi cocktailmaker[548]: Application is running as root >

    Mär 18 11:54:18 raspberrypi cocktailmaker[548]: Started [622]

    Mär 18 11:54:18 raspberrypi systemd[1]: Started LSB: backend.

    Hallo Alex,

    Ich plane auch nach deinem Vorbild eine Cocktailmaschine zu bauen. Die Elektroinstallation sollte kein Problem bei mir sein. Allerdings bin ich mit allem was die Software angeht komplett aufgeschmissen. Ich versuche nun seit mehreren Tagen deine Software auf meinen PI "aufzuspielen" allerdings immer ohne Erfolg. Meine Vermutung ist das es ab dem Schritt: nano application.properties , nichtmehr klappt. Dort gebe ich ja den Namen meiner angelegten Database und das Passwort ein, korrekt? Dann speicher und beende ich und fahre mit den weiteren schritten fort. Nach dem Neustart des Systems kommt weder autmatisch das webinterface noch hilft der code :service cocktailmaker start.

    Ich bin total verzweifelt und hoffe, das mir an dieser Stelle geholfen werden kann da ich dein System genial finde und es sehr gerne benutzen würde.

    Mit freundlichen Güßen

    Christian