Posts by Tasty

    "In dem von mir in Frage gestellten Beitrag schreibst du unverständlich wann was gehen soll - ich kann noch nicht einmal nachvollziehen, was du meinst, warum und ob Youtube nicht auf Raspbmc laufen soll."
    Man beachte wodrauf sich bei mir, bestimmte wörter beziehen: "aber warum ned raspbmc? das kann ja yt abspielen soweit ich weiß."
    hierdraus folgt das raspbmc - youtube videos abspielen kann. (- watson)


    "Komisch, auf einmal kannst du doch lesbar schreiben..."
    Andere reizen - tut der herr auch gerne. ;)

    "ihr müßt eine fernbedienung funktionsfähig dabei haben, wenn ihr privates gelände verlasst. wenn was passiert, sperrt sich jede versicherung."
    Diese Info sieht ziemlich plausibel aus (ich glaub dir zwar auch), jedoch würde ich gerne hierfür - Gesetzes Auszüge sehen, da dies ziemlich seltsam erscheint.


    "wlan bis sonst wo? ist auch nicht ganz so erlaubt"
    steht wo?, gibt teilweise wlan router hier in der nähe - die noch 200m weiter empfang haben.


    außerdem war dies eh nicht geplant mit meinem Router zu machen, die bevorzugte option war ja:
    "deshalb würde das Handy dann als mobiles Internet fungieren, zumal es einfacher ist einfach auf dem Handy einen hotspot zu eröffnen."


    Fasse dies jetzt bitte nicht als provokation auf, ich komme in Frieden. ;)



    [hr]


    So ich hatte heute etwas Zeit gefunden den Code auf github zu knallen, deshalb freue ich mich auf jegliche verbesserungen und vorschläge (selbst wenns die readme ist die euch stört, einfach her mit euren vorschlägen)


    Hier nochmal die url: https://github.com/Shoggothen/RaspCar (diese ist auch im Eingangspost zu finden)


    Greetz

    Youtube schaltet wenn flash ned unterstützt wird auf HTML5 um was eigt. unterstützt werden sollte und afaik auch aufm Raspi funktioniert, aber warum ned raspbmc? das kann ja yt abspielen soweit ich weiß.

    Ja genau das ist der Thread. Zum Akku: ich meinte den 8400mAh Akku, wofür dann noch einen Spannungswandler? dies war in meinen Augen ungeklärt. (kann auch daran liegen, das ich nie wirklich mit nxt was am hut hatte)

    Der RC Car Thread war wohl meiner gemeint, da ich dort einen USB Auto adapter hatte.


    Und der Akku läuft bei voller Ladung ohne angeschlossene Geräte Locker 12-13 Stunden. (selbst getestet)


    Nun aber die Frage: wenn ein Akku schon verwendet wird der 5V/2A ausgibt, wofür das USB Adapter teil? ;)

    Es funktioniert nun alles perfekt, selbst das Webcam bild auf Android, ich werde sobald ich wieder Zeit hab alles Fotografieren was geht (auch Screenshots usw.) und werde überlegen ob ich die ganzen Sources die gebraucht werden auch irgendwo poste (hier - oder github?, obwohls nicht wirklich was besonderes ist).

    Zuersteinmal müsste man nen USB-Hub mit entsprechend vielen USB Sound Karten an den Pi hängen, da dieser keinen Mikrofon Input besitzt. Es wäre aber fraglich und gleichzeitig Interessant zu sehen - ob den der Raspi soviele Mikrofone bzw. Sound Karten aushalten würde?

    "Verdeckt" => Meinst du wireless?, wenn ja müsstest du mit Bluetooth headsets tricksen (wenn dies bei ~5 bluetooth donglen überhaupt noch flüssig läuft aufm Raspi) da richtige wireless Mikrofone nach meiner kurzen Nachforschung um die 129$~ kosten (pro Mikro).

    So ich hab Neuigkeiten zu berichten: Zuersteinmal musste ich den wlan-adapter wechseln da der Alte nur von der Steckdose funktioniert (warum auch immer?) obwohl der Akku 5V / 2A ausgibt. Ich habe nun alles zum funktionieren gebracht und werde nun zum Feinschliff übergehen, wozu z.b eine schnellere FPS gehört, da diese ziemlich "langsam" für schnelles hin und her fahren ist. Außerdem werde ich das Controlpanel etwas überarbeiten damits auch vom Handy aus bequem bedienbar ist.


    Greetz

    Zuersteinmal war von meiner Seite aus nie die Rede von Gewaltigem durchsetzen. Man vermisst ganz einfach bestimmte Forumsfunktionen wenn man denn professionellere softwares vorher benutzt hat, außerdem ists weniger praktisch jeden Thread nach neuigkeiten abzusuchen anstatt einfach mal eine Liste bei jedem besuch vor sich zu haben?


    Und wenn man denn nicht will würde ich dies auch gerne vor meinen Augen schriftlich vom Admin sehen, damit man sich damit halt abfinden muss - das man ganz einfach dies nicht mag.