Beiträge von Tasty

    Meine rc.local datei sieht nun wie folgt aus:

    Wenn ich den Pi starte kommt: "/etc/rc.local: 24: /etc/rc.local: import: not found", vll. liegts daran das mein python import falsch ist und deshalb die anderen imports ned als python imports erkannt werden?

    Ich hab nun ganz einfach das ganze in einen direktaufruf des skriptes geändert und siehe da es funktioniert, danke an alle.

    Was von den beiden Methoden wird denn nach dem kompletten start vom Raspberry Pi ausgeführt? und mit komplett mein ich wenn man sich einloggen kann. ^^

    //Edit: Ich glaube webmin benutzt init.d wo der Raspi sich bei mir aufhängt, bis ich den Arduino vom USB nehme..

    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit ein python script nach dem kompletten RasPi Start auszuführen?, denn wenn ich es in webmin pack (es ist eine while schleife vorhanden), dann hängt der sich natürlich nachm apache start auf, da dan webmin das python script feuert und es die while schleife ausführt..

    Greetz

    Das Thema scheint wohl doch noch nicht Erledigt, bekomme folgenden Fehler in Firefox: "Redirecting... (error: Error: Permission denied to access property 'document'", wenn ich folgenden Code ausführe:

    Code
    BEGIN { push(@INC, ".."); };
    use WebminCore;
    init_config();
    
    
    sub forward
    {
       print redirect('http://192.168.0.105/phpmyadmin/index.php');
    }

    Hab gegoogelt, fand aber keine pearl-cgi lösung, nur javascript lösungen..

    Ich hab mir nun jegliche Dokumentation zum webmin development system durchgelesen und versucht was zu machen, jedoch gabs im raspi kein /usr/share/libexec, deshalb schaute ich im webmin ordner (/usr/share/webmin) selbst nach und sah das da alle module liegen, deshalb hatte ich dort auch mein modul versucht hinzutun (vielleicht liegts auch daran?) Das Modul häng ich an, vielleicht kennt sich ja jmd. mit webmin development (CGI Scripting) aus.

    Ich hab nun ein ganz frisches wheezy image (natürlich mit squashfs konvertiert) bei berryboot reingeladen, und darauf folgendes ausgeführt:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ sudo apt-get update && sudo apt-get install perl libnet-ssleay-perl openssl libauthen-pam-perl libpam-runtime libio-pty-perl apt-show-versions python && wget http://prdownloads.sourceforge.net/webadmin/webmin_1.620_all.deb && sudo dpkg --install webmin_1.620_all.deb

    Raspi gab nun folgenden Response per ssh:

    Und dies für eine knappe Stunde, worauf ich den Monitor doch noch angeschaltet hab und sah das es die selben Exceptions wirft, darunter:

    Code
    Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000028
    Code
    Internal error: Oops: 817 [#1] PREEMPT ARM
    Code
    Process usb-storage (pid: 48, stack limit = 0xc4c4e268)
    Code
    note: usb-storage[48] exited with preempt_count 1
    Code
    smsc95xx 1-1.1:1.0: eth0: kevent 2 may have been dropped

    Weiß jemand eine Lösung?, liegts vielleicht am berryboot?, am fehlenden Memory Split oder an der webmin version?, ich bin langsam ratlos worans liegen könnte, da ich nichtmal was zu den exceptions finde

    Ich hänge nun am folgenden Schritt:

    Code
    sudo dpkg --install webmin_1.620_all.deb

    Er zeigt mir seit einer halben stunde folgendes an:

    Code
    (Reading database ... 62393 files and directories currently installed.)
    Preparing to replace webmin 1.620 (using webmin_1.620_all.deb) ...
    Unpacking replacement webmin ...
    Setting up webmin (1.620) ...

    Ist was falsch oder dauert das wirklich so lange?

    //Edit: Ich bekomme folgenden Fehler wenn ich es installiere: "note: usb-storage[48] exited with reempt_count 1", vielleicht liegts daran?

    //Edit2: Installiert nicht, bleibt immer beim selben fehler hängen, hab auch folgende lösung probiert: http://forum.stmlabs.com/showthread.php?pid=3755 , taucht immernoch auf..