Beiträge von ProSonixs

    Hallo Leute,

    ich habe das Probleme soeben gelöst.

    Und zwar musste ich den Bluetooth Chip vom Raspberry PI 3 deaktivieren:

    [font="Courier New, Courier, monospace"]1) sudo nano /boot/config.txt[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Und fügt am Ende der Zeile folgendes hinzu:[/font]

    [font="Courier New, Courier, monospace"]2) dtoverlay=pi3-miniuart-bt[/font]

    Sehr geehrter Community,
    ich habe mir einen Raspberry PI 3 bestellt, den ich endlich bekommen habe.
    Habe diesen auch auf Funktion getestet und konnte keine Mängel feststellen.
    Alls Betriebssystem nutze ich "Raspbian".

    Das einzige Problem, dass ich habe ist eine Verbindung über die Konsole auf meinen PI aufzubauen.
    Wenn ich das Konsolenkabel am Raspberry PI angeschlossen habe, Putty gestartet und die Verbindung aufgebaut habe, stecke ich das Netzteil am PI an.

    Das erste dass in Putty erscheint, sind komische Zeichen und am Ende steht dann nur noch "RaspberryPI Login:".
    Eintippen und mit "Enter" bestätigen kann ich leider nichts, weil zumindest kein ECHO zurück kommt.

    Und wenn ich an dieser Stelle Putty schließe und wieder neu öffne und auf meinen PI Verbinde, bleibt alles "SCHWARZ".

    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
    1) Zwei verschiedene Serielle Kabel ausprobiert
    2) "Local Echo" in Putty auf "Force on" gestellt, hat nichts gebracht
    3) Die Translation

    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Viele Grüße