Nicht schlecht der Herr,
und daran bin ich gerade auch schon "vorbei"
Also habe mir auf Udemy den nextion Kurs schon samt Einrichtung für ESP32 bis über STM und dem Raspberry Pico angesehen und extern auch nochmal aufgenommen.
An sich nicht soooo schwer, ABER:
wenn Deine Programmierkenntnisse so gut sind wie meine, und ich habe ebenfalls genauso wenig Bock mich da hunderte Stunden mit zu beschäftigen etc. sollte es doch schon "einfacher" und nicht so umständlicher gehen.
Ich habe nahezu das identische Projekt.
Bei mir ist es nur kombiniert zwischen ESP mit Oled für den Lithium Akku ( aber nur extern die Temperatur messen, + Relais Schalten, wenn Akkutemperatur über Heizfolie Temperatur erreicht hat etc. )
+ 2. parallel Projekt über Raspberry Pi einen Touch Display schalten usw. ( für weitere Projekte ( um auch (Micro-)Python) besser zu lernen usw.
schreibe mir mal kurz privat eine nachricht, dann schicke ich dir kurz die 2 Links aus dem Youtube, die ich privat hochgeladen habe, wo die komplette Einrichtung für Pico und nextion drinnen ist.
Also die GUI ist dann aber auch nicht soo ein Hexenwerk usw, das es sich schon realisieren lässt, und wie gesagt, ich arbeite ja auch noch dran.
Zum Audi:
Donnerwetter. Ist das der Motor von Bosch / ZF komplett mit den Achsen fertig zum Einbau zu kaufen?
Gibts das überhaupt schon am Markt frei erhältlich? Was hat der an KW, was kostet der, und wie viel Akku haste drinnen untergebracht? Also Volt und Ah bitte, und keine Wattstunden 
Grüße
Patrick