Moin alle zusammen, neues Projekt um einen etwas größeren Wildwiesenroboter zu bauen, 2800m² zum beackern.Aktuell bin ich auf Teile Suche, gibt es Erfahrungen mit Zero 2W und einem WittyPi 4 mini? Ich finde keinen 3er mini im Netz. Auch das MPU9250, 3 verschiedene geordert und alle Fake. Alternative GY-271 habe ich jetzt zusätzlich bestellt. Grüße
Moin Hosch8103,
willkommen hier mit Deinem Projekt. 2800m² Wow, da kannst Du ja sicher ne Flotte von PiMowBots laufen lassen. Sicher eine interessante Projektergänzung dass die untereinander kommunizieren 
Spaß bei Seite. Was die Teile betrifft. Wenn du einen Pi3 Mini suchst, den gibt es meines Wissens nicht. Ich weiß dass es de Entwickler der PiMowBot SW nicht gern sieht, wenn man vom Standard abweicht, aber ich würde / und habe bei meinen produktiven Mowern Pi3s im Einsatz. Der benötigt zwar mehr Strom, aber das ist mit dem Powermanagement der SW vertretbar. Was die anderen Module betrifft, kann ich aus Erfahrung sagen, dass Du zum Start nicht alles benötigst.
Das ist kein Plug&Play Projekt. Daher ist es m.E. wichtig die Kamera, das INA Modul, und die ToF Sensoren. Wenn Du das - und natürlich Laderegler Solar Panel, Motortreiber Relaisplatine - hast, dann kann er schon allein fahren. Alles andere kann später hinzu gefügt werden.
Das MPU / der Kompass, das GPS sind im Moment Informationsgeber, Die SW funktioniert auch ohne. So würde ich starten.
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du schon das ein oder andere Projekt mit einem Pi umgesetzt hast, es hilft die Zusammenhänge zu verstehen und die Kommunikation der Sensoren zu durchblicken.
Viel Erfolg !
Gruß Ulli
Display More
Moin,
danke für die Willkommensgrüße, ich würde ja gerne beim Standard bleiben, aber was willst du machen wenn du die Teile einfach nicht mehr bekommst, oder die Asiaten dir ne Mogelpackung verkaufen.
Schwarmkonnektivität, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, bereitet eine Menge Kopfschmerzen. 
Ich habe in den letzten 4 Jahrzenten das ein oder andere Projekt schon umgesetzt und meine 5
3D-Drucker sind im Dauereinsatz.
Zurück zu meiner Gartenziege,
die Abmessungen werden für die größe der zu mähenden Fläche ein wenig größer, ca. 700mm x 650mm. Doppeltes Mähwerk mit einer Gesamtbreite von ca 650mm. So der Plan, Gehäuse wird ein Mix aus Alu Vierkant, Alu Dibond Platten und 3-D Druckteilen.
Ich werde regelmäßig über den Stand berichten.