Posts by FootballOnlooker

    Überprüfen Sie vorsichtshalber, ob Ihre Firewall oder Ihr Antivirenprogramm Verbindungen blockiert.

    In Ihrem Fall ist es möglich, dass Java Version 21 diese bestimmte Version von Forge nicht unterstützt.

    Hallo liebe Leute ich bin echt verzweift und bitte um eure hilfe, denn ich habe ja inzwischen meinen Batocera emulator auf meiner Pi 5 eingerichtet und wollte nun meine cheats für meine den gamecube nutzen, nun aber kommt folgendes Problem.

    Gehe ich aus dem Menü aus in das Spiel in dem fall wenn man F1 drück ist man ja dann in diesen daten manager drine, auf jedenfall will ich das spiel starten und was passiert? Richtig es lädt as game aber mein Controller wird nicht genommen da kann ich machen was ich will es klappt nicht, gehe ich aber aus der Desktop Variablen rein also da wo man rein kommt wenn Batocera startet und ich den emulator wähle klappt es aber Achtung die cheats greifen nicht, und falls irgendwas nun kommt und gefragt wird ja aber hast du in den F1 Daten manager den hacken auf cheats Aktiviert gedrückt, ja das habe ich aber trotzdem greift es nicht und ich bin inzwischen echt am verzweifeln weil ich nicht mehr weiß was ich sonst tun könnte, gibt es vielleicht ein Master switch in der Desktop Ansicht?? Vielleicht habe ich ja was übersehen oder so.

    Ich jedenfalls wär echt dankbar für jede Hilfe die ich benommen könnte.

    Liebe Grüße


    Manchmal können Probleme mit dem Controller durch eine manuelle Konfiguration im Emulator gelöst werden. Ich selbst bin in eine ähnliche Situation geraten, als ich zusätzliche Funktionen in Spielen nutzen wollte, es jedoch Schwierigkeiten beim Verbinden der Geräte gab. Ich verstehe nicht, warum das noch nicht passiert ist. Wenn es allerdings bei Geräten, die die Leute schon seit vielen Jahren verwenden, immer noch Probleme gibt, dann wird es bei neuen Plattformen definitiv nur noch Fehler geben. Es ist auch hilfreich, in Foren und auf Reddit nachzuschauen, wo andere Benutzer Lösungen für solche Probleme teilen. Wenn alle Einstellungen korrekt sind, das Problem jedoch nicht gelöst ist, versuchen Sie, das System neu zu starten oder den Emulator selbst neu zu starten. Die Hauptsache ist, nicht die Geduld zu verlieren und mit den Einstellungen zu experimentieren.

    Haben Sie das Problem herausgefunden? Auf Reddit wurde empfohlen, die Controller-Einstellungen in den Batocera-Konfigurationen zu überprüfen und den Emulator zu aktualisieren.

    Ich bin schockiert. Dies ist tatsächlich ein häufiges Problem.

    und nicht einer "Wellen aussendenden" Farblichtquelle - was den Sensor wiederum verwirren könnte...

    Versuch macht klug!

    BTW: Ein Stückchen weißen Joghurtbecher oder ein anderes vergleichbares, wie Milchglas wirkendes Material zwischen LED und Sensor dürfte da Wunder bewirken um eine Fläche halbwegs gleichmäßig einzufärben.

    Butterbrotpapier:thumbup:

    Zitate von großartigen Menschen!
    „Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit :)“

    Warum soll ein Arduino den Pi steuern? Alles, was der Arduino kann, kann der Pi doch auch selbst... Kannst du mal erklären, um was es da genau geht?

    Der Raspberry Pi ist ein Einplatinencomputer mit einem Betriebssystem (z. B. Linux), das komplexe Programme, Grafiken und Netzwerkanwendungen ausführen kann, sich jedoch nicht immer für Echtzeitaufgaben eignet, bei denen eine sofortige Befehlsausführung wichtig ist.

    Arduino ist ein Mikrocontroller, der speziell für die Aufgabe entwickelt wurde, Hardwarekomponenten (Sensoren, Motoren, LEDs usw.) mit hoher Geschwindigkeit und Genauigkeit zu steuern. Arduino führt Code direkt ohne Betriebssystem aus und eignet sich daher ideal für Aufgaben, die eine sofortige Reaktion erfordern (z. B. die Steuerung von Schrittmotoren, Sensoren oder PWM).