Posts by CondorBS

Hallo Community,
    als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Frank, ich komme aus Braunschweig und meine Faszination für Elektronik wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.
    Mein Vater, der zunächst als Funker bei der Bundeswehr und später über vier Jahrzehnte als Elektriker tätig war, prägte schon
    früh mein technisches Interesse.

In meiner Kindheit durfte ich seinen Basteleien an verschiedenen elektronischen Projekten beiwohnen, was meine natürliche
    Neugier für dieses Fachgebiet weiter verstärkte.
    Meine eigenen ersten Schritte in die Welt der Elektronik unternahm ich mit dem Philips Elektronik Experimentierkasten.
    Die Zeitschrift "ELO" lieferte mir damals weitere spannende Bauprojekte, die ich mit Begeisterung umsetzte.

Mitte der 70er Jahre erlebte ich die aufkommende CB-Funk-Ära hautnah mit. Von einem bescheidenen Universum-Handfunkgerät
    entwickelte sich unser Equipment stetig weiter - bis hin zu einer professionellen Installation mit Gartenmast, 5/8 Lambda-Antenne
    und einem 6-Kanal-dnt-Mobilfunkgerät (0,5 Watt Sendeleistung). Mein technisches Interesse führte 2014 auch zum erfolgreichen
    Erwerb der Amateurfunklizenz Klasse E bei der Bundesnetzagentur.

Im Laufe meiner Jugend wandte ich mich jedoch zunächst anderen beruflichen Wegen zu. Ich erlernte einen handwerklichen
    Beruf und machte mich nach fünf Jahren selbstständig. Die Erinnerungen an meine frühe Elektronikbegeisterung und das
    erworbene Fachwissen für die Amateurfunkprüfung blieben jedoch stets präsent. In der Zwischenzeit beschäftigte ich mich
    hauptsächlich mit PC-Hardware, Software und grundlegenden Programmierkenntnissen in HTML und PHP.

Nun verspüre ich den starken Wunsch, meine Leidenschaft für die Elektronik wieder aufleben zu lassen und aktiv an Projekten
    zu arbeiten. Da meine praktischen Erfahrungen etwas eingerostet sind, bitte ich um euer Verständnis und eure Unterstützung
    bei der Auffrischung meines Wissens.
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin dankbar für jede Hilfestellung.

Viele Grüße
    Frank