Hallo,
Ich habe ein paar Fragen bei welchen ich selber nicht auf Antworten komme.
Ich habe auf meinen rpi ein python skript für die handy app netio laufen.Allerdings funktioniert die Kommunikation nur wenn ich mich im gleichem wlan Netzwerk befinde.
1.Wie kann ich auch über mobile Netzwerke mich mit dem Server verbinden ? ->
Ich habe schon einen DynDNS Server über noip.com laufen,da das aber nur ssh verwendet geht es ja nicht direkt.
Der DynDNS Server funktioniert aber noch nicht ganz. Sobald ich einen host auf der Webseite erstelle kann ich mich mit dem server unter der ip qdresse verbinden über mobile netze,allerdings geht das nach einer zeit nicht mehr.am rpi kann es eigentlich nicht liegen da ich ihn das notwendige programm per crontab nach neustart immer wieder starten lasse.also
2.warum bricht die verbindung nach ein paar stunden ab ? ->
Der handy client spricht von no route to host.liegt es nun an der website oder am rpi.
Übrigens geh ich beim rpi immer auf nummer sicher.port,benutzer,neuer passphrase,ssh key etc.
Wenn ich also die kommunikation vom handy über mobile netzwerke zum server eingehe sollte das auch mit neuem port.passphrase und ssh key erfolgen.Ich denke solche fragen sind langweilig aber ich weiss nicht wo ich sie sonst stellen sollte.
MfG
HuntX76