was is da nich zu Verstehen?😀
Posts by Nxssi
-
-
ich meine Auf der Arbeit. ich bin Azubi bei einem Provider
-
Das kann ich nich genau sagen. wir machen es aufjedenfall selber und testen vorher die Firmware
-
das kann ich dir nicht sagen. das ist jetzt 8.02. ich denke mal das AVM das bereitgestellt hat.
Normalerweise ja der Provider die nachhricht das es ein neues Betriebssystem gibt und rollt das dann über ihr netz auf ihre router aus
-
es war ein update verfügbar und das habe ich dann durchgeführt. ganz normal in der Fritzbox
-
Software update habe ich letztens erst gemacht. Aber nein daran hab ich noch nicht gedacht. wer weiß was mein vadder mal runtergeladen hat😂
aber gut. ich setzte heute nochmal alles auf null und mache alles ganz in ruhe schritt für schritt neu um alle fehler auszuschließen. wenn nix mehr hilft nehme ich die morgen mit auf arbeit und dann gucken wir hier mal genauer nach.
-
ich habe eine 5590. die is vom provider. Ich bin bei DNS:Net. Ich habe ebend testhalber auf der Arbeit mal alles nachgebaut und hier gibt es keine probleme. ich kann alle geräte anpingen so wie es sein soll. die Einstellungen waren die selben. ich werde gleich nochmal 2 Fritzbox experten fragen
-
Also ich habe nochmal weiter getestet. Direkte Verbindung mit pi und Rechner per LAN geht, klar. Mit einem Switch dazwischen auch. Hängt der Pi per LAN am Router is auch nix zu machen. Außerdem habe ich das Gastnezt aktiviert und in diesem auch getestet, wie schon erwartet ohne Erfolg. Da keine ICMP Pakete erst am Rechner ankommen denke ich das diese vom Router Verworfen werden. Ich hab bei mir auf arbeit mal gefragt, aber da kann es sich auch keiner erklären. Es sind alle Einstellungen in der Fritzbox ganz normal eingestellt sodass es nicht passieren dürften. Die Fritzbox habe ich auch einmal zurückgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon überlegt ob ich ein Ticket bei meinem Provider aufmachen und mal nachfragen ob es von deren Seite irgendwas was gibt, weshalb es nicht geht.
-
-
ne keine chance . geht aus beiden richtungen nach wie vor nich
-
-
-
aber was kann ich da noch einstellen? die Filter haben ja nix damit zu tun.
-
also in wireshark sieht es so aus als wenn nix ankommt. es gibt keine daten von dem pi
-
tcpdump zeigt 2 echo request nacheinander an
-
was soll ich denn jetzt genau machen? gibt es keine genauen Einstellungen oder so um das zu lösen? das problem hatte doch bestimmt schonmal wer
-
-
ich habe den Befehl so eingegeben wie er oben stand. es hat eine Weile gedauert und dann kam etwas( siehe letztes Bild). Was hätte denn da angezeigt werden müssen?
ich verzweifel hier bald. Ich wollte doch ganz einfach Pihole instalieren und fertig.
-
Muss einfach das ICMP protokoll freigegeben Werden?
-