Beiträge von MagicBird

    Guten morgen,

    so habe ich das aktuell in der Box. Die IPv6 hat die FB von alleine eingetragen. Das ja top.

    Warum die Box nun bei evb-serverpi kein 433 macht bei ipv6 ist mir n rätsel.

    Lars

    hab auf einen pi 1 mal nach der IP gesucht.

    danke lars

    YAPS...

    so funktioniert es

    Code
    list($ct, $cbg) = msg_color($pdo, $alert_tbl, $zeile_msg);

    gefunden bei https://stackoverflow.com/questions/3451…from-a-function

    danke

    ich habe es nun so gemacht. hyle  bennetr

    Code
                $zeile_time = $zeile['time'];
                $zeile_ric = $zeile['ric'];
                $zeile_msg = $zeile['msg'];
    
                $color = msg_color($pdo, $alert_tbl, $zeile_msg);
    
                echo $color."&nbsp;".$zeile_time."&nbsp;</td>";
                echo $color."&nbsp;"; ric_kennung($pdo, $ric_tbl, $zeile_ric); ric_zaehlen($pdo, $pocsag_tbl, $zeile_ric); echo "&nbsp;</td>";
                echo $color."&nbsp;".$zeile_msg."&nbsp;</td>";

    vielleicht hat das return geholfen.

    PS: hyle kannst du mir mal eine PN schicken, danke

    Werde das gleich mal testen...ok dann muß ich alle function umbauen.

    blackjack

    aber in mein code ist das doch ein zusehen. ich möchte gerne anhand von "suchwort" die Tabellenzeile farblich gestallten. Nach dem das "Suchen und Finden" mehr oder weniger erfolgreich war, kommt in der ausgabe.php ja auch das Zeilenende Quellcode3

    Frage hierzu, wie würdest du es den umsetzten?

    danke Lars

    Hallo Forum,

    vor einer weile habt ihr mir super bei dem Code geholfen, suchtext und dann entsprechend einfärben.

    Nun dachte ich, man könnte die ausgabe an eine variable übergeben und später egal wo, kann ich dann die variable einfügen.

    aber irgendwie passiert das nicht wie ich es gerne hätte, sicher denke ich da auch wieder völlig falsch.

    in der ausgabe php habe ich folgenden code.

    aktuell ist das so...

    Code
                echo "&nbsp;".$zeile_time."&nbsp;</td>";
                msg_color($pdo, $alert_tbl, $zeile_ric, $zeile_msg);
                echo "&nbsp;";
                ric_kennung($pdo, $ric_tbl, $zeile_ric);
                ric_zaehlen($pdo, $pocsag_tbl, $zeile_ric);          
                echo "&nbsp;</td>";
                msg_color($pdo, $alert_tbl, $zeile_ric, $zeile_msg);
                echo "&nbsp;".$zeile_msg."&nbsp;</td>";

    was natürlich eine höhere Auslastung darstellt.

    wo mache ich den fehler?

    danke