Posts by MagicBird

    Erstmal vielen dank, die Videos werde ich mir gerne am Wochenende ansehen.


    Ja die Sache ist, ich mache in dem Sportverein unserer Kinder mit dann meinte die Trainerin für die Erwachsenen das ich mal eine Sporttauglichkeit machen sollte diese hat nun aber erschreckende Dinge zum Vorschein gebracht.

    Die Trainerin empfahl mir ein Essenstagebuch zu erstellen. Hier kam mir nun die Idee das irgendwie mit Datenbanken zu bauen.

    Quasi die Mengen (was ein Glaß Milch oder das Stück Brot wirklich) an Nähwerte hat und zusammen zu rechnen. In PHP kann man gut grafiken erzeugen und so könnte die Trainerin live sehen wie es sich entwickelt und ggf kommentare gleich hinterlassen.


    Durch den Schichtdienst ist das auch noch etwas erschwert.


    danke Lars

    Hallo Forum,


    ich suche eine möglichkeit meine Kalorien die ich mir täglich reinschiebe zu ermitteln und gegen den täglichen bedarf zustellen?


    hintergrund ist natürlich das blöde übergewicht.


    danke Lars

    Du kannst auch gerne ein Resume nach einer gewissen Zeit abgeben ob es bei deinem aktuellen Setup geblieben ist oder ob du doch noch Veränderungen vornehmen musstest.


    Da ich leider selten aufn Band bin, war das noch nie eine Idee meinerseits aber ein PI_Star für DMR wäre schon etwas interessantes.


    73 Lars

    Naja wenn es ganz einfach sein soll dann kaufe dir ein micro USB USB schalter zwischen stück und dann kannst du den hochfahren und per display herunterfahren alles was dazwischen passiert ist dann risiko.

    Hallo,


    ich verwende eine S.USV+ die kann man ganz entspannt einstellen ab wann der PI herunterfahren soll. Sobald der PI dann wieder Strom hat fährt er hoch und lädt dann den AKKU.


    Wie machst du das im Sommer hast du einen FAN am laufen?


    lars

    Nun ja ich habe ihm von einem studenten. dort wurde er in die luft gelassen.


    Er hat mir die ganzen Anschlüsse ja mit geschickt nur über die Jahre sammelt sich halt mehr an als nur ein Widerstand.


    ok danke Lars

    Naja werbefrei gefällt mir ja nun wieder.

    Ich sage mal so, dein Smartphone scannt die vorhandenen WLAN ja auch und zeigt sie dir an.

    Verfügbare Netzwerke und dann siehst du an Hand der balken wie stark das signal ist.


    Lars

    meine dhcpcd.conf





    #option ntp_servers


    # A ServerID is required by RFC2131.

    require dhcp_server_identifier


    # Generate SLAAC address using the Hardware Address of the interface

    #slaac hwaddr

    # OR generate Stable Private IPv6 Addresses based from the DUID

    slaac private


    # Example static IP configuration:

    #interface eth0

    #static ip_address=192.168.0.10/24

    #static ip6_address=fd51:42f8:caae:d92e::ff/64

    #static routers=192.168.0.1

    #static domain_name_servers=192.168.0.1 8.8.8.8 fd51:42f8:caae:d92e::1


    # It is possible to fall back to a static IP if DHCP fails:

    # define static profile

    #profile static_eth0

    #static ip_address=192.168.1.23/24

    #static routers=192.168.1.1

    #static domain_name_servers=192.168.1.1


    # fallback to static profile on eth0

    #interface eth0

    #fallback static_eth0


    interface eth0

    static ip_address=192.168.5.90

    static netmask 255.255.255.0

    static routers=192.168.5.10

    static domain_name_servers=192.168.5.10

    Hallo Forum,


    ich habe vor einiger Zeit einen PI3 gekauft auf dem alle Anschlüsse vernüftig entfernt wurden. Nun wollte ich die fehlenden USB und NetzwerkAnschlüsse anbauen nur welche werden verwendet?


    Habt ihr da einen Tip für mich danke lars