Die zwei schauen wo markiert sind waren bei mir defekt der Chip ist durchgebrannt und der Wiederstand war auch tod
die Widerstände könnte ich noch messen, aber dann hört es bei mir aus Mangel an Erfahrung auf
aber Danke für den Tipp
das könnte der Allo Boss V1.2 wahrscheinlich auch
Ich meine, gelesen zu haben, dass irgend ein HAT den 5er über zwei 5V-Leitungen mit Saft versorgt
zur Erklärung:
ich habe meine 40 Jahre alte Onkyo HiFi Anlage bestehend aus Verstärker und Vorverstärker aufwendig restaurieren lassen.
da diese aber bekanntermaßen nicht über digitale Eingänge verfügt, habe ich mir ein kleines High End DAC zusammengebaut.
Das ganze war jetzt 5 Jahre alt und bestand aus einem RPI4, dem Allo Boss 1.2 HAT und einem Linearnetzteil (4x so teuer wie der Pi) für das HAT.
Das Allo Boss DAC läuft im Master Mode, bekommt also die Spannung nicht vom Pi sondern vom Linearnetzteil.
Als System läuft LibreElec mit Kodi22 und neben der Hifi Anlage ist auch ein 8 Jahre alter Philips TV mit Ambilight angeschlossen und befindet sich im Musik-/ Esszimmer.
Das lief auch alles perfekt (und tut es immo auch wieder).
Auf den 5er bin ich nur gekommen, weil er bessere Unterstützung für 4K Inhalten bieten sollte.
Wenn möglich soll mein Allo Boss HAT den Pi nicht mit Strom versorgen.
Ich habe mir folgendes Kabel mit Schalter bestellt HTGuoji Raspberry Pi Netzschalter, USB-C-Stecker auf Buchse, Typ-C-Verlängerungskabel, An/Aus-Schalter, für Raspberry Pi 4 Android: Amazon.de: Computer & Zubehör [Anzeige]
Meine Fragen:
1) Wenn ich den Männchenstecker abschneide und die Kabel an den GPIO Zwischenstecker löte, sollte das gehen, oder?
2) Sind nur zwei Adern in dem Kabel, dann einfach Y-Stück?
3) Gibt es Probleme, wenn ich von dem GPIO Zwischenstecker weiter zum HAT gehe?