Moin zusammen,
habe mir ein neues Betriebssystem runtergeladen und jetzt einen Stream über mediamtx laufen. Läuft erstmal problemlos...
Danke für die Hilfe!
Moin zusammen,
habe mir ein neues Betriebssystem runtergeladen und jetzt einen Stream über mediamtx laufen. Läuft erstmal problemlos...
Danke für die Hilfe!
Vielen Dank für die Antwort und die Links. Schaue ich mal rein.
Aktuell läuft auf der Karte ein Bullseye, der Raspberry dürfe Version 1.x mit WLAN sein.
Mich wundert nur, dass der Stream nicht mehr funktioniert. Möglicherweise habe ich mir durch das Update gestern etwas zerschossen. Mit dem ... tcp://0.0.0.... kann man anscheinend nicht mehr direkt auf Webbrowser streamen, sondern nur noch Streams für Medienplayer anbieten.
Vielleicht setze ich einfach mal parallel eine neue Karte auf.
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, meinen Raspberry Pi Zero mit Kamera für einen Livestream in einem Nistkasten zu reaktivieren.
Wenn ich in der Shell die alten Befehle durchgehe, konnte ich den Stream anscheinend über
starten und über die Eingabe
im Webbrowser anschauen.
Der libcamera-Befehl schmeißt allerdings einen Laufzeitfehler
"failed to open output file tcpip://192l168.2.42:8081".
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann?
Danke und Grüße
Zwirni