Linger = yes
OK, dann hat der Linger-Modus keinen Einfluss auf das Chromium‑Incognito-Verhalten.
Hatte aber incognito ausgeschalten bei der eingabe
Linger = yes
OK, dann hat der Linger-Modus keinen Einfluss auf das Chromium‑Incognito-Verhalten.
Hatte aber incognito ausgeschalten bei der eingabe
Mein Pi hat zwar einen Startknopf, dieser ist aber nur mit einem spitzen Gegenstand benutzbar. Leider gibt es beim aktiv Kühler Gehäuse hier keinen Knopfadapter wie beim Armorgehäuse…
Kann ich den Pi auch über eine Tastenkombi auf der Tastatur starten?
Habt ihr eine Idee zu einer Alternative zum Knopf?
Dann lasse ich es jetzt so, läuft super👍🏼
Aber ohne Inkognito, sonst muss ich mich jedes mal neu anmelden😅
Danke für die Hilfe!!!
Was ist denn der Unterschied, ob ich die Webseite direkt bei autostart mit einfüge oder ob es im Browser als Startseite drinnen ist?
Ohne ingonito startet er so wie ich es will👍🏼
Habe jetzt über:
nano /home/sesterer/.config/labwc/autostart die Datei erstellt und dann:
nm-online -qt 120 && /usr/bin/chromium --start-fullscreen --kiosk --noerrdialogs --disable-infobars --incognito &
eingefügt.
Das alte skript von mir hab ich entfernt und aus dem Autostart script dass ich genutzt hatte entfernt.
Beim start des Pi öffnet wich jetzt folgende seite:
Wenn ich dann zu autodarts wechsel is weder tools noch stylebot aktiv😅
Sollte ich also doch den website link doch noch nach „usr/bin/chromium “ einfügen?
Ich lass incognito glaub ich lieber weg. Muss mich sonst such jedes mal neu anmelden
Habe dort jetzt die Datei Autostart erstellt und die Zeile eingefügt.
Ist es absicht das nach "icognito &" nichts mehr kommt?
Ausgabe ist:
Cat: /home/sesterer/.config/labwc/autostart: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Jetzt erinner ich mich wieder, die versteckten Dateein hatte ich vor der neuinstallation angezeigt.. daher hab ich die jetzt nichtmehr gefunden
Vom Start des Browser und dem Shebang abgesehen, ist der Rest des Skripts aus Beitrag #1 obsolet.
Was wäre denn der richtige Weg? Bin noch neu bei Linux😁
rpd-labwc Einfach die zeile aus #5 einfügen?
Weil ~/.config/labwc/autostart hatte keinen Ordner mit .config gefunden, nur eine datei…
Also bei mir startet es mittlerweile über das Skript den Browser im Kioskmodus.
Ich habe im Browser play.autodarts.io als Startseite ausgewählt. So lande ich direkt auf der von mir gewünschten Seite wenn ich den Pi einschalte
Super danke!!
Kannst du mir bitte noch genauer erklären wo ich das einfüge? Wo finde ich autodarts.service um es bearbeiten zu können
Okey, dann muss ich schaun, wenn ich wieder länger spiele und rumprobieren, ich danke dir schonmal!
also so sieht es mit dem code und htop aus. das war der höchste peak.
meist läuft es so bei 40% wenn ich grade nicht werfe.
Wenn ich werfe geht es wie im screenshoot hoch.
Hab es eingegen und neugestartet.
Dann konnte ich wieder Kalibrieren. Es läuft jetzt stabiler aber er bekommt keine Stabilen 20FPS hin.
Es läuft deutlich schöner, aber noch nicht perfekt
Damit verdreht er in der Kameraconfig permanent die kameras, man kann also nicht vernünftig kalibrieren.
Bei dem 2 passiert nichts wenn icj es eingebe
Wie wird z. Zt. Autodarts auf deinem PI5 gestartet?
Also Autodarts selbst startet direkt mit dem Pi im Hintergrund, ich bekomme davon nichts mit.
Da ich es so installiert habe:
bash <(curl -sL get.autodarts.io)
Die Probleme starten erst wenn ich den Browser öffne, während die Cams laufen..
Schalte ich die Cams aus hab ich keine Probleme…
Ich habe nur nach Anleitung gearbeitet…
Dann nehm ich den raus👍🏼