Posts by West111
-
-
Stimmt, verständlich erklärt. Hab alles nochmals neu gemacht, es ist jetzt besser und auch logischer. Dankeschön 😊
-
und er schafft sogar Frau Engels beim ESC im Vollbild auf YouTube
-
Der 500+ gefällt mir sehr gut, kein Vergleich zum 400.
Ich nutze ihn fast nur mit Amiberry um meine alte Amiga Sammlung wieder zum Laufen zu bringen.
Und das funktioniert sehr gut. Für mich ist wichtig, was am Ende dabei rauskommt.
-
Mag sein, mir gefällt es so besser um schnell große Datenmengen in sehr kleinen Dateien vom MAC zu kopieren.
-
West111 Textausgaben, insbesondere wenn sie ”formatiert” sind, wie hier als eine Art Tabelle, am besten immer in einen Code-Block im Beitrag setzen, damit diese Formatierung erhalten bleibt.
OK, mach ich
-
lsblk sagt:
NAME MAJ:MIN RM SIZE RO TYPE MOUNTPOINTS
loop0 7:0 0 2G 0 loop
zram0 254:0 0 2G 0 disk [SWAP]
nvme0n1 259:0 0 931,5G 0 disk
├─nvme0n1p1 259:1 0 512M 0 part /boot/firmware
├─nvme0n1p2 259:2 0 195,3G 0 part /
└─nvme0n1p3 259:3 0 735,7G 0 part /media/juergen/Daten -
Die exFAT Partition war immer da, ich mußte nur im Datei Commander darauf klicken und mit Passwort bestätigen, wie geschrieben, irgendwann sieht man nichts mehr.
Hab mich vorher am Netzwerk booten festgebissen.. Ich hatte das LAN Kabel an 2 verschiedenen Repeater angeschlossen, ging nicht, immer Boot ins Fehler. Dann direkt am Switch angeschlossen, funktioniert! Obwohl über die Repeater der LAN Internet Zugang läuft.
Nochmal danke für Eure Mühen.
-
Hab mich total verrant. Jetzt gehts, danke
-
Ich krieg die Datenpartition nicht richtig eingehängt, egal wie ich die formatiere. Ich denke, es bleibt bei boot und root.
-
OK, danke dafür. Morgen gehts los!
-
OK, danke. Klingt einfach, hat ich mir schwerer vorgestellt.
-
-
- Name : Jürgen
- Hobbys : Alles was mit Mac/PC/Raspi zu tun hat
-
Ich hab eine Samsung 980 pro 1Tb, die ich einbauen möchte. Gibt es damit Probleme ? Diese soll aufgeteilt werden in Boot/Root und reine Daten Partition. Wie kann ich das am einfachsten lösen?
Danke im voraus .