jetzt funktioniert s . Passwort löschen war erfolgreich. Danke !
Posts by Ras12
-
-
Ras12 hat es funktioniert? Falls ja (oder nicht), welchen Weg bist Du gegangen?
Nein, auch ohne RW hängt sich die Startsequenz auf
-
ach, die Schreibrechte sind das Problem ? OK, probiere ich aus
-
Vielen Dank für die vielen Antworten
Nach diesem trollartigen Empfang hatte ich zunächst nicht erwartet hier noch auf intelligentes Leben zu stossen und mich ausgeklinkt...
Darauf dass ich cmdline.txt nur in der bootfs Partition finde ist mir selbst noch eingefallen
Darin steht: console=tty1 root=PARTUUID=8b4b62fc-02 rootfstype=ext4 fsck.repair=yes rootwait cfg80211.ieee80211_regdom=DE
wenn ich das mit rw init=/bin/sh ergänze hängt sich die Startsequenz auf, aber das hat ein anderer User hier schon ausprobiert (?)
welchen Code muss ich in cmdline.txt nun genau ergänzen, da blicke ich derzeit nicht ganz durch ?
btw. nutzen wir hier hier ausschliesslich Suse Leap (was ist Windows ??)
-
ich kenne keinen host-admin
ich habe die cmdline.txt mit dem Editor geöffnet - wie sollte ich sie dadurch leeren ? System hat ja bis zuletzt funktioniert.
kann man dann nicht einfach neuen code in die Datei schreiben ?
-
Hallo,
Leider ist mir durch ein Missgeschick mein Passwort verloren gegangen.
Wie mir mitgeteilt wurde kann man es duch Ergänzung des Codes in boot/cmdline.txt zurücksetzen. In dieser Datei findet sich aber nur der Eintrag "DO NOT EDIT THIS FILE The file you are looking for has moved to /boot/firmware/cmdline.txt" Da findet sich zwar auch eine cmdline.txt Datei aber die ist leer ?
Kann mir bitte jmd dieses Rätsel erklären ? Ist der Code versteckt ?
Danke ! Peter