Soweit ich weiß, ist das BIOS urheberrechtlich geschützt. Deshalb wird man es auf seriösen Seiten auch nicht einfach zum Download finden. Meiner Meinung nach ist es am besten, das BIOS aus einer eigenen Neo-Geo-Hardware zu sichern oder legale Quellen zu nutzen, falls verfügbar.
Posts by Milkachoks
-
-
Ich schaue da immer mal wieder rein, weil oft ein paar spannende Projekte oder kleine Tipps dabei sind, die man sonst leicht übersieht. Kostenlos ist das natürlich umso besser.
-
Ich sehe das ähnlich. Meiner Meinung nach ist es besser, wenn Sicherheitslücken gefunden und geschlossen werden, als wenn sie jahrelang unentdeckt bleiben. Natürlich steigt dadurch auch das Risiko von neuen 0-Day-Funden, aber langfristig macht das Software aus meiner Sicht sicherer.
-
Ich glaube auch, dass das längst kein Mythos mehr ist. KI kann heute schon beim Finden von Schwachstellen oder beim Erstellen von Phishing-Mails helfen. Am Ende ist aber immer noch der Mensch entscheidend – die KI ist nur ein Werkzeug. Mich würde interessieren, auf welchen konkreten Fall oder Artikel du dich beziehst.
-
Wenn es dir hauptsächlich um eigene DOS-Spiele geht, würde ich Recalbox ehrlich gesagt komplett weglassen. Ich würde einfach Raspberry Pi OS installieren und darauf DOSBox Staging nutzen. Das ist deutlich flexibler und du kannst deine bestehenden Konfigurationen fast unverändert übernehmen. Den PS-Controller kannst du anschließend ganz normal über Bluetooth verbinden und die Tasten in DOSBox nach deinen Wünschen belegen.
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Raspberry Pi 4, der rund um die Uhr läuft und nach einem Stromausfall eigentlich automatisch wieder starten soll. Leider klappt das nicht immer. Manchmal fährt er sofort hoch, manchmal bleibt er einfach aus und ich muss das Netzteil einmal kurz abziehen und wieder anschließen.
Als Netzteil verwende ich das offizielle Raspberry Pi Netzteil und die microSD-Karte scheint auch in Ordnung zu sein, da das System ansonsten stabil läuft. Das Betriebssystem ist Raspberry Pi OS (64 Bit) und alle Updates sind installiert.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Liegt das eher am Netzteil, an der Stromversorgung oder gibt es eine Einstellung, die ich überprüfen sollte?
-
Willkommen im Forum! 😊 Mit dem Zero W und Python/PyGame lässt sich schon einiges machen. Beschreib einfach dein Projekt und wo du gerade festhängst, dann findet sich hier bestimmt jemand, der dir weiterhelfen kann.
-
Ich würde als Erstes ein anderes Netzteil ausprobieren und das Raspberry Pi OS mit dem offiziellen Imager komplett neu auf die SD-Karte schreiben. Wenn du immer nur bis zum Boot-Menü kommst und danach nichts mehr passiert, könnte es auch an der SD-Karte, dem USB-Stick oder der Stromversorgung liegen. Falls das alles nichts bringt, wäre noch interessant zu wissen, welches Raspberry-Pi-Modell du genau hast.
-
300 Relais würden zwar funktionieren, aber ich glaube, das wird mechanisch ziemlich aufwendig und fehleranfällig. Ich würde eher in Richtung einer Kreuzschienen- bzw. Matrixschaltung schauen, wie sie in automatischen Testsystemen verwendet wird. Damit lässt sich jede Leitung flexibel auf jede andere schalten und das Ganze ist deutlich eleganter als hunderte einzelne Relais. 17-polige Wahlschalter sind mir ehrlich gesagt noch nie begegnet – da wäre eine elektronische Schaltmatrix wahrscheinlich die deutlich sinnvollere Lösung.