Posts by arni051086

Ich muss mich da mal mit einklinken bekommt Ihr da eine Fehlermeldung oder dreht die benachrichtigung unten rechts in der ecke kurz eine kreis und dann passiert nichts mehr?

Also bei mir spielt er immer einen gesamten ordner bei Musik (eine CD) und dies auch über SMB Freigabe (von der Fritz.box geshared)

Ich hab das Problem aber bei Filmen das Andauernd die Netzwerkverbindung (angeblich) weg ist und Network refused Angezeigt wird. Kann aber trotzdem noch über SSH drauf zugreifen und dann hilft auch nur ein neustart.

Moin Moin,

also eins vorweg es wäre hilfreich wenn du anstelle der "#" Zeichen Zahlen nimmst dann kann man das quasi abarbeiten!

Das was du machen willst (also die Sachen über dem strich) sollten kein großes Problem Darstellen und mit den Tutorials hier im Forum ohne Probleme zu erledigen sein.

zu den sachen unter dem strich:

1.möglich ist es theoretisch wenn du eine kleine sehr sehr energiesparende Festplatte hast aber nicht empfehlenswert
    2.JA
    3.ich habe Openelec drauf da Funktioniert es weitgehend wie das bei Raspbmc aussieht weis ich leider nicht
    4.noch nicht getestet
    5.diese möglichkeit kann ich nur empfehlen da man dann nur ein stromanschluß benötigt und auch Punkt 1 dann hinfällig ist
    6.ja wenn du die entsprechenden einstellungen in samba triffst
    7.ja er erkennt die Filme sofort
    8.ich kenn bis jetzt nur "netzwerk"-Remote Apps für XBMC aber wenn es eine APP im APPSTORE von apple gibt die auf Bluetooth basiert dann sollte dem nichts entgegensprechen. Vorrausgesetzt du hast den Bluetooth-Donggel ordnugsgemäß installiert und er Läuft.

Rechtschreibfehler können behalten werden.

Also ich kann mich "Orb" nur anschließen ohne touch ist Android mist. Und zu whatsapp sei gesagt das dies immer eine Telefonnummer für die Aktivierung bzw. den Start benötigt und auch bei der Installation abfragt ob das gerät über eine Handy Funktion verfügt ansonsten lässt es sich "nicht"(über Umwege schon möglich aber nicht schön) installieren.

Also ich kann dir empfehlen das du dich generell mal ins Thema "wie starte ich mit einer Debian Distribution" ein liest.

Gesendet von meinem Milestone 2 mit Tapatalk 2

rasp-config müsste das sein ansonsten versuch es mal mit der Eingabe von nur ras und danach Tabulator taste dann ergänzt er oder schlägt dir alle möglichen vor und eins davon müsste mit config enden.