Ich erinnere mich Im Rahmen von Einsatzdiskussionen von raspiBackup, dass wir hier im Forum auch jemanden haben, der seinen Hühnerstall mit einem RPi steuert.
Ja, meine Frau und ich zum Beispiel:
Post
RE: Automatische Hühnerklappe / Hühnerstall (Raspberry Pi und Lego Technik)
Hi,
unsere Hühner leben in einem ungeheizten Stall, auch bei Minustemperaturen, bisher ohne Probleme und gesund und munter
Unsere Hühnerklappe (wurde bereits in den ersten beiden Links beschrieben)
Hennenstall 2.0
Stallsteuerung [Lichtsteuerung/Türöffner/Überwachungskamera]
wird durch einen gebrauchten Rolladen mit gebrauchten Rolladenmotor (Rohrmotor) realisiert.
Einfach, robust und zuverlässig.
Gesteuert wird von FHEM über Intertechno-Funkschalter auf einem (unterfordertem) RasPi, welcher…
unsere Hühner leben in einem ungeheizten Stall, auch bei Minustemperaturen, bisher ohne Probleme und gesund und munter
Unsere Hühnerklappe (wurde bereits in den ersten beiden Links beschrieben)
Hennenstall 2.0
Stallsteuerung [Lichtsteuerung/Türöffner/Überwachungskamera]
wird durch einen gebrauchten Rolladen mit gebrauchten Rolladenmotor (Rohrmotor) realisiert.
Einfach, robust und zuverlässig.
Gesteuert wird von FHEM über Intertechno-Funkschalter auf einem (unterfordertem) RasPi, welcher…
Bracew
Allerdings nicht mit allem SchnickSchnack wie im Artikel. Nur Tür morgens auf und abends zu, Licht und Wärme ansteuern. Den Rest tun immer noch Menschen. Wir wollen ja schließlich auch die Eier in den Kühlschrank legen und irgendwann essen.
