Posts by f.hien

    Ja die Abfragen gehen auch, hab mir zu Testzwecken eine Homepage gebaut!


    Allerdings würde mich eben interessieren ob es möglich ist die Messwerte zu speichern, und dann in einer Kurve grafisch darzustellen! am besten per Browser!



    IN der Art wie der CCU-historian!


    Klasse wäre es wenn ich die GPIOs dort mit integrieren kann!

    Hallo zusammen, ich habe mehrere PI im Einsatz nun ist die Überlegung auf getaucht die Temperaturen eins an die GPIO angeschlossenSensor DS18b20 mit zu loggen und dies auch zu Speichern!


    Hintergrund ich betreibe solwohl Privat als auch in der Firma je einen PI als CCu - Historian Server, diese Stehen im Rechnerraum! nun wäre es nätürlich auch wünschens wert hiermit die Temperatur einzelner Server bzw. Gerät abzunehmen und mit zu loggen!


    Hatte bereits einwenig experimentiert! Bin dabei auch auf den OWFS - Server gekommen, allerdings komm ich da nicht wirklich weiter.


    Vielleicht hat jemand von euch das gleich Problem!