Posts by slax
-
-
Am besten von Scart oder S-Video Ausgang direkt zu Video Grabber,
dann weiß was los ist . -
Also bei mir leuchten die LEDs blau wenn kein Video Signal an HDMI Splitter ankommt zb. Sat-Receiver reboot.
-
.....
@slax:
Setzen. 6!
Hier wird nach ambi-tv gefragt. Du verlinkst hyperion.
Und noch dazu eine nicht funktionierende Methode.
.........................

-
Vielleicht ist das hilfreich >> Click <<
-
Egal was ich mache es will einfach nicht so richtig...
Formatiere zuerst die Karte, vielleicht hilfts.
-
hi
Hier gibt's vielleicht was für dich. -
ok. also das heißt dass du 2 Netz teile hast .?
Wenn ja ,dann passen die anschlusse .
Nur ich hoffe dass das blaue Kabel minus ist. -
der pi soll weiterhin, also wie aktuell auch schon, mit nem 1,5A netzteil versorgt werden.Sorry aber ich verstehe das immer noch nicht.
was heißt "...wie aktuell.."
Mini USB oder GPIO Stecker? -
Jaa.. das sieht besser aus..
nur noch eine wichtige frage: wie wird der PI mit Strom Versorgt ? -
Also wen du das so anschließt(wie auf deinem bild) ,ist dein pi sicher hin.!
Mach das lieber so..
-
ok, d.h. also, dass die aufgedruckte nummerierung egal ist?ja.
-
........
Ist das Schrumpfschlauch auf dem Foto an den Enden der Stripes? Sieht sehr schön sauber aus, müsste ich bei mir auch noch machen...ja ..
habe 3 mal eingespeist: Anfang - Mitte und ende (164 led´s)
-
-
........Bei den anderen zahlst du dich ja dumm und dämlich. ob die anderen wirklich bessere effekte machen weiß ich nicht. wenn, ..........ja klar streifen sind ein wenig teurer aber der Effekt ist besser ,
es sind 32 LED´s pro Meter und je mehr LED´s so sind die Farbe Übergänge flüssiger .Quote
NicoHood schrieb:
.....Bei so Streifen ist halt immer das Problem, dass sie eine feste länge haben. und du hast zudem sogar weniger leds. Wenn der streifen 5m lang ist, muss dein fernseher auch so groß sein...
die streifen kannst jede 3 cm kurzen also passen die auch auf jede grosse .Quote
NicoHood schrieb:
slax wie denn? also ich meinte wärend dem video, nicht so als standfarbe. Sag mir doch bitte welche option das ist. Ich weiß auch leider bei den optionen nicht von wo bis wo die zahlen möglich sind. ob 1 das höchste ist, oder geht es bis 100, 255 oder doch was anderes?
wie gesagt , am besten hyperion auf Tablett oder Smartphone (Android) installieren ,
und selber live testen, leichter gehts nicht.
Heute Abend mache ich eine Video damit du weisst was ich meine .Quote
manwald schrieb:
..... Darüber hinaus sind diese LEDs für mich(!) wesentlich schwerer zu befestigen als Strips, die ich einfach kleben kann...ein kleiner Tipp zu befestigen ,
am besten in Baumarkt Kabelkanal15x15mm kaufen und nur in die obere teil die led´s stripp rein schieben (passen perfekt rein),
dann mit 4bis5 stuck 2cm langes doppelseitiges klebeband mit klettverschluss am Fernsein befestigen .
(Jeder zeit abnehmbar und man kann die Position korrigieren.) -
also mit hyperion kannst so bunt einstellen wie du willst, (mit app für android) . so dass die Farben sogar übertrieben bunt und hell sind.
-
-
Bei Conrad für € 12,95 funktioniert perfekt mit Hyperion.
-
hi
ohne deine config und Start Behelf ,
wird es schwierig was zu sagen. -
hast du das System selbst installiert oder fertige Image runter gezogen?