Hallo zusammen
Gibt es beim OMXPlayer die möglichkeit, ein Video in einer Endlosschleife abspielen zu lassen? Also dass er es immer wieder automatisch wiederholt.
Hallo zusammen
Gibt es beim OMXPlayer die möglichkeit, ein Video in einer Endlosschleife abspielen zu lassen? Also dass er es immer wieder automatisch wiederholt.
Guten Morgen
Ich habe gestern zum ersten Mal über das Root Terminal eine Aktualisierung vorgenommen. Nach ca. einer Stunde war alles fertig und ich habe einen Neustart gemacht.
Nach der Aktualisierung befindet sich am oberen Rand ein ca. 5mm weisser Balken. Der Mauszeiger wird in diesem Bereich angezeigt, nicht aber Programme, Fenster, etc.
Der Balken tritt bei jedem Bildschirm auf. Sowohl bei meinem 32" Sony Fernseher, der während des Updates am Pi angeschlossen war, als auch auf meinem 22" Philips Monitor, an dem ich ihn jetzt angeschlossen habe.
Was hat das mit dem Balken auf sich und wie bekomme ich ihn wieder weg?
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich die Login-Daten auch nicht konfiguriert. Wenn ich mich als "pi" anmelde, welches Passwort ist standardmässig eingestellt?
OK, hat sich erledigt, habe es nämlich gefunden, Passwort ist "raspberry". Danke aber für die schnelle Hilfe.
Hallo Zusammen
Ich habe beim Einrichten von Raspbian vergessen anzugeben, dass er automatisch die grafische Oberfläche starten soll. Jetzt kommt immer "Raspberry Pi login:"
Wie komme ich jetzt auf die grafische Oberfläche? Und wie kann ich dafür sorgen, dass er automatisch die grafische Oberfläche startet?
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.