Posts by frogger

    Ich überlege auch einen der Pi's weg zugeben.
    Ich kannte nur den Dienst in Holland und bin froh um eine weitere Alternative.
    Er soll dort hauptsächlich Webserver sein. Kennt Ihr noch weitere Dienste, die man dort nutzen könnte wie z.B Ownloud?
    Und kennt Ihr ein gutes Tutorial , um den Apachen abzusichern? Hatte noch nie einen eigenen Root Server.

    So wie über mir beschrieben nutze ich das ganze auch, bei mir allerdings mit einem Synology NAS. Dort habe ich noch einige Dienste mehr drauf wie tv Aufnahmen und webcam Server mit Aufzeichnungsfunktion.


    Im Wohnzimmer dann einen Pi mit RaspBMC. Läuft super.

    Du möchtest also Deinen Raspi als DLNA-Server verwenden, also als eine Art NAS, welches die Filme im Netzwerk bereitstellt?


    XBMC macht das eigendlich genau anders herum, empfängt also z.B. von einem NAS die Filme und stellt sie auf dem TV dar.

    Hi!


    ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Ich bastele gerade an einer kleinen Weboberfläche, womit ich Shell-Befehle ausführen kann. Hier speziell Befehle zur Ansteuerung einer Steckdosenleiste.


    Ich habe also meine html-Datei mit den Form-Elementen, die dann eine php-Datei mit dem entsprechenden php-Befehlen ausführt.


    Der php-Befehl ist: sudo sispmctl -o 1 und würde dann per shell_exec() ausgeführt werden.
    Allerdings darf anscheinend der apache-user nicht den sudo-Befehl ausführen.


    Ich würde den Befehl sonst in eine Datei mit folgendem Inhalt schreiben:
    #!/bin/sh
    sudo sispmctl -o 1



    Was muss ich noch mit dieser Datei machen, damit sie von der php-Datei ausgeführt werden kann?


    Danke und Gruß

    Hi!


    Vielen Dank für Dein Tutorial. Habe es bei mir eingerichtet.
    Der erste Sync funktioniert wunderbar. Habe nur die Lesezeichen und die Tabs ausgewählt.


    Leider syncronisiert er nun nicht mehr, wenn ich neue Lesezeichen einfüge. Auch ein Klick auf Jetzt synconisieren auf beiden Firefox bewirkt nichts.
    In den Einstellungen steht aber Verbunden.
    Kannst Du mir dabei helfen?


    Noch eine Frage:
    Wann und wie oft wird automatisch syncronisiert?


    Danke!