Posts by P.Se

Hallo zusammen

Ich habe im Garten einen Überdeckten Sitzplatz. Dort hängt im Sommer ein TV an der Wand inkl. zwei passive Bose-Lautsprecher. Im Raum dahinter steht der dazu gehörende Receiver. Nun wurde der TV verschenkt da er fast nie verwendet wurde und nur analoges TV Signal empfing.
    Da wir draussen Grundsätzlich nur Musik hören habe ich gedacht ich könnte da etwas mit meinem Raspberry Pi 2 machen. Grundsätzlich sollte man per Touchscreen auf verschiedene Quellen Zugreifen können (Spotify, Internet-Radio, Youtube und NAS).
    Nun habe ich mir mal ein paar Komponenten zusammen gesucht und den HifiBerry Amp+ gefunden. Damit könnte man ja die beiden Lautsprecher anschliessen und somit auch den Receiver überflüssig machen.

Folgende Komponenten würde ich brauchen:

• Raspberry Pi 2 (Habe ich schon)
    • HifiBerry Amp+ inkl. Netzteil
    • Original Raspberry Pi 7"-Touchscreen
    • Gehäuse
    • WLAN Dongle

Als OS habe ich mir mal OSMC ausgesucht. Nun gibt es aber noch ein paar Fragen:

• Würde das in etwas so funktionieren wie ich mir das Vorstelle mit Lautsprecher und HifiBerry Amp?
    • Welcher WLAN Dongle funktioniert (und ist schnell) mit OSMC?
    • Welches Gehäuse gibt es in dem alles drin Platz hat und für einen überdeckten Unterstand im Freien einigermassen geeignet ist? Oder gibt es ein anderes Touchscreen mit min. 7" welches man separate installieren kann?
    • Andere günstigere, einfachere Lösung?
    • Name: Pascal
    • Hobbys: Fotografie, Sport, Konzerte besuchen
    • deine Website, Blog oder Forum http://www.picbit.ch
    • Verwendung, Projekte oder Pläne für deinen RPi
      Wollte zuerst ein Webprojekt darauf testen damit ich nicht gleich einen Server mieten muss. Nun ist er aber mal als Time Machine Ersatz im Testlauf und als AirPrint Server aktiv. Weite Dienste werde ich mal noch testen um meinen Macmini Server zu entlasten.
    • deine Betriebssysteme und Hardware:
      Macmini Server und Macbook Air 13", iPhone

Habe selber nun eine Sandisk Extreme Pro SDHC mit 8 GB im Einsatz und bin sehr zufrieden damit