Beiträge von benno


    So,
    nachdem ich hier und mit OpenELEC nicht weiterkomme, habe ich mir heute Xbain Beta 1 gezogen und installiert.

    Keine viertel Stunde später habe ich eine Verbindung per WLAN, mit der gleichen Hardware, und mit meinem NAS gehabt. :D:D:D:D

    Von der Geschwindigkeit beim Booten und Bedienen steht Xbain, OpenELEC in nichts nach.

    Jetzt kann ich in Ruhe meine Musik hören und mit einem meiner anderen Raspi nachforschen warum OpenELEC bei mir nicht funzt und vielleicht finde ich eine Lösung die ich hier posten kann. :huh::huh:

    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen,

    ich hatte genau das gleiche problem wie du... und habe es gelöst.

    eigendlich ganz einfach:irre:.

    unter Einstellung

    OpenELEC

    Netzwerk

    Netzwerk Adapter

    Netzwerk Technologie WLAN einstellen
    Netzwerk Gerät wlan0 einstellen

    dann unter

    Wlan Einstellungen

    WLAN SSID dein Netzwerknamen eintragen
    WLAN Sicherheit WPA/WPA2 einstellen
    WLAN Passwort dein WLAN-Passwort eintragen

    dann auf OK
    einen Neustart....und es sollte funktionieren.

    gruß benno!