Beiträge von lil-ac

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Also bezwecken wollen wir folgendes, da wir leider keine LAN Kabel mehr zum Carport ziehen können, kam uns die Idee den Pi, welcher als NVR dient mit Frigate, mit dem Coral und dem AccesPoint am Carport zu montieren. Da das WLAN Signal nur an einer Ecke des Carports sehr gut ist, wollten wir es dort montieren. Dies ist zwar geschützt zuvor Regen und schnell. Aber halt nicht vor der Temperatur.

    Guten Morgen,

    ich möchte gerne einen Pi4 und einen WLAN Accespoint im Carport anbringen. Ich würde mir ein wasserfestes Gehäuse besorgen. Ich stelle mir nur die Frage, wie ist das so im Winter? Halten die Geräte das aus? Oder braucht man hierfür eine „Heizung“. Für den Sommer würde ich Lüfter nutzen. Wie kann ich evtl. Kondenswasser verhindern?

    Ich danke schon mal und wünsche ein schönes Wochenende.

    Hallo,

    ich möchte gerne Frigate als NVR einsetzen. Habe noch einen Coral Usb Accelerator hier rumliegen. Ich würde gerne, jedoch das ganze ohne Docker nutzen, sprich den gesamten Pi für Frigate, kann man diesen so ohne installieren, oder brauche ich unbedingt Docker? Wenn ja, gibt es auch alternativen zu Frigate? Ich danke schon mal.

    Folgende Meldung spuckt er jedes Mal aus:

    Hallo,

    ich suche eine einfach Möglichkeit, einen Pi3/4 für meine Kollegen, als BYOD Gerät einzurichten, da diese bei mir eh rumliegen und unsere Homeoffice PCs ausgefallen sind (lange Geschichte). Gibt es ein fertiges OS, welches ich drauf ziehen kann? Wir müssen uns auf einer Internetseite erst einloggen um dann auf Citrix zu kommen. Ich habe versucht Citrix heute auf Debian zu installieren, bin dann an der Datei „nsepa.deb“ gescheitert. Er wollte irgendwelche Paket nach installiert haben, dies es gar nicht mehr gab.

    Ich danke euch schon mal.

    Guten Morgen,

    mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass mein Pihole (aktuelle Version) z.B. den Telekom Chat, oder Logins (diese kleinen "Popups) blockiert bzw. gar nichts tut. In Live sehe ich leider nicht, was genau blockiert wird. Kann ich irgendwie herausfinden, welche Seite oder Regex aufgerufen wird? Schalte ich den Pihole aus, funktionieren die Sachen einwandfrei.

    Vielen Dank.

    Hallo,

    ich habe mir ein RTC gekauft und habe soweit auch alles zum laufen bekommen, nur liefert mir das Modul eine falsche Uhrzeit. Die Uhrzeit geht eine Stunde zurück. Der Pi hat wenn ich "Date" eingebe, die richtige Uhrzeit. Wie kann ich die richtige Uhrzeit dem Modul mitteilen?

    Ich danke schonmal.

    Guten Tag,

    ich möchte gerne eine Dauerhafte VPN Verbindung aufbauen, zwischen mir und meinem Bruder. Ich habe bei mir ein TP-Link Omada Netz und möchte gerne den VPN Server nutzen. Mein Bruder hat leider eine Fritzbox, was leider nicht funktioniert. Welches Paket, oder Anleitung könnt ihr mir dafür empfehlen? Ich habe mal die Möglichkeiten als Screenshot beigefügt, welches der ER605 anbietet. Es sollte so wie bei der FB sein: Lan-Lan Kopplung.

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag noch.

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit Cups einzurichten, dass nur bestimmte Nutzer drucken können? Schön wäre auch eine arte Zähler. Kann man das irgendwie einstellen?

    Ich danke schon mal und wünsche ein schönes Pfingstwochenende.

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, im Netzwerk virtuelle CDs freizugeben, bzw. direkt Im Pi zu mounten und diese dann freizugeben? Leider werden mir nur Anleitungen für Ordner anzeigt. Jedoch will ich eine .iso für alle Rechner gemountet freigeben. Wie kann ich dies umsetzen?

    vielen Dank und schöne Ostern.