Posts by lil-ac

    Hallo,


    wir haben 2 Standorte mit jeweils einigen Druckern und wir möchten die gerne alle an den Standorten bündeln. Die Drucker sind alle via Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Wie kann ich in Cups, die Drucker aus dem anderen VPN Netzwerk hinzufügen?


    Ich danke schon mal ;)

    Hallo,

    Ich suche nach einer Möglichkeit das Audio Signal von meinem Pc an die Stereoanlage via lan/wlan zuschicken. Kann man sowas mit dem pi umsetzen? Am besten wäre es wenn man das komplette System auf dem pi soundtechnisch wiedergeben kann bzw ausgeben kann.


    Liebe Grüße und schöne Feiertage :)

    Hallo,
    Ich mal wieder. Ich suche eine Möglichkeit, am besten mit Feedback Möglichkeit, Bilder auf einen im Netzwerk befindlichen Server von Sd Karten zu kopieren. Ich stell mir das so vor. Der Pi merkt wenn eine neue sd Karte eingesteckte wird, weckt er den Server auf. Der Mountpoint ist Schon vorhanden, wenn also der server hochgefahren ist, kopiert der Pi die Bilder inkl. RAW Dateien nqch Datumsangaben auf den server.
    Ist sowas möglich?

    Hallo,
    ich hoffe ich bin richtig hier. Ich stelle mir seit langem die Frage, wie Platinen hergestellt werden, also ich weiß das sie mit Säure und so "geätzt" werden. Aber wie weiß der "Planer" wo was hin kommt, also wo die Leiterbahn verläuft und das andere drum und dran. Und wie wissen die "Cracks" unter euch, wo was ist und was wofür ist?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Hallo, sehr schönes Projekt. Ich würde es gerne etwas verändern, ich brauche nur eine Temperaturanzeige und einen/zwei Fühler im Wasser. Hast du eine Empfehlung für die Fühler, da ich eine Lichtsteuerung schon habe, brauche ich dafür einen Lan Anschluss, meine Idee wäre, dass ich den Lanport des Pi missbrauche für die Lichtsteuerung, sprich WLAN to Lan, wäre dies auch möglich? Ich danke schon mal

    Hello,
    Leider hat mein Lötkolben den Geist aufgegeben und deswegen suche ich einen neuen. Am besten mit Station, verschiedenen Aufsätzen und am besten mit 3. Hand.
    Habt ihr Empfehlungen?
    Ich danke schon mal

    Hallo, wir haben einen Samsung SCX-4726FN und dieser hat leider keine Funktion scann to Mail, nur scann an einen Pc. Meine Frage, könnte man das irgendwie mit dem Pi umsetzten? Das man am Scanner, scann to pc auswählt und der Pi versendet das an eine hinterlegte Mailadresse, diese wäre eine Standarte Adresse, oder was auch gut wäre, wenn man in einen freigegeben Ordner scannen könnte konnte.
    ICh danke schonmal

    Guten Morgen,


    ich nutze Amazon Drive und Verschlüssele meine Daten mit Boxcryptor, jetzt wollte ich gerne meinen PI mit einbinden. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dies umzusetzen?


    Ich danke schon mal.

    Der Pi soll als reines Abspielgerät dienen. Die Filme werden entweder per USB Platte oder via Samba auf die USB Platte kopiert. Also die Dateien liegt direkt beim Pi. Wie sieht das den aus kann man auch ISO Abspielen in Kodi?

    KHallo,
    Wir wollen uns ein neues Multimediasystem bauen. Möglichst platzsparende und doch leistungsstark. Jetzt meine Frage, da wir sehr viele Videos, überwiegend Blueray Videos haben von unseren Actionscam, wollte ich fragen, ob der Pi überhaupt in der Lage ist so große Dateien abzuspielen? Und lieber Kodi als fertig Version nehmen oder lieber alles einzelnen installieren?

    Ich will keine eigenen Cloud aufsetzen, sondern eher eine NAS und dort soll einmal eine Lokale Festplatte dran geschloßen und Amazon Drive mitgehostet werden, so soll dann ein großer Ordner erstellen.

    Hallo,


    es gibt schon 10000 Themen zum Thema Homeserver und Co. Nun will ich meinen alten Acer Homeserver aussortieren und eine Mischung aus Onlinecloudserver und Homeserver machen.
    Warum ich den Server aussortieren will, zu Hoher Stromverbrauch. Dateien werden extrem langsam bereitgestellt. Für ein normales JPG brauchen wir schon mal eine halbe Min.
    Jetzt zu meiner Idee, ich würde evtl. die größte Platte aus dem alten Server nehmen und den Rest, auf evtl. Amazon Cloud laden. Wäre dies möglich? Dann läuft bei uns alles größten Teils über WLAN ab, was an sich gut klappt (es kommt genug an, TV Läuft auch 1a) Und könnte man einen 2. RasPI an dem Repeater dran schließen, der dann sozusagen als Cache für die Dateien die auf dem 1. PI mit Platte und Cloudanbindung, damit die Dateien noch schneller zur Verfügung stehen?


    Ich danke schon mal.

    Fritzbox habe ich "noch" nicht. Deswegen suche ich eine Lösung mit dem Pi. Schön wäre es, wenn man auf den auch was uploaden könnte. Und es handelt sich dabei um einen Pi b+. Es geht auch nicht um große Dateien, das Maximum wäre 600mb. Da müsste auch keine Platte dran :)