Beiträge von lil-ac

    Hallo, gibt es eine Art Cardserver für HBCI Karten? Wir haben bei uns in der Firma einige Programme die mit der Karte arbeiten. Da wir nur eine Karte haben, wollte ich fragen ob man die irgendwie auf den Rechner teilen kann?

    Ich Danke schon mal

    Hallo,

    ich möchte gerne bei uns in der Wohnung einige LED anbringen, nun finde ich das Ambilight sehr schön. Kann man das auch ohne HDMI Quelle und ohne TV Gerät nutzen? Oder gibt es sogar eine alternative? Ich wollte das gerne über den Raspi umsetzen. Ich danke schon mal :)

    Anbei meine Config.

    Sorry das ich mich jetzt erst melde. War viel im Stress. Anbei meine Debug

    Hallo, ich möchte mich mehr mit dem Pi beschäftigen und suche dem nach ein gutes Buch, wo man auch was von der Elektronik erfährt. Wie man zb was zusammenbastelt. Kann da jemand was gutes empfehlen? Am besten auch wo as Programmieren gut beschrieben wird?!
    Ich danke schon mal.

    Hallo,
    ich habe einen Cloudserver und möchte das der Pi sich zu bestimmten Zeit sich sync, am besten in der Nacht. Es handelt sich dabei um OwnCloud. Warum in der Nacht, weil er große Dateien uploaded müssten, wie könnte man das am besten umsetzen? Schön wäre wenn der Pi vorher die Daten noch verschlüsseln könnte. Kennt jemand eine Anleitung oder ähnliches für mein Vorhanden?

    Ich danke schon mal :)

    Hallo,
    wir suchen für unseren Betrieb, eine Art Mitarbeiter Login (Sowas wie capital portal) Seite fürs Internet. Wo man den Mitarbeitern ein Zeitkonto einrichten kann und dies dann absurfen können. Da wir auch Mobile Geräte bei uns im Netzwerk haben, muss das irgendwie anders gelöst werden. Zu dem sollen auch einige Seiten gesperrt werden wie z.B. Shopping. Kennt jemand da eine Lösung? Wir gehen über eine FB ins Netz (1&1 FB Router). Rechner sind via Lan angeschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!...
    Ich danke schon mal.