Beiträge von SirMarco

    Das läuft echt klasse ;)

    Hast du schon eine Möglichkeit gefunden ganze Ordner abzuspielen?


    Hallo Forum...

    Ein kleines Projekt habe ich am Laufen: Vorgelhausüberwachung mit einer USB Cam die Bilder bei Bewegungen macht. Nun sollen am Abend die Bilder per Cronjob auf ein gemountetes Laufwerk verschoben werden.

    Problem was ich hier habe sind die Optionen vom move Befehl.
    Am Mittag führe ich folgendes aus:

    Code
    sudo mv -f /home/pi/images/innen/cam/* /mnt/houseofbirds/cam/

    Alle Ordner aus cam sollen nach cam verschoben werden. Wenn ich den Befehl am Abend erneut ausführe kommt die Meldung:

    mv: Verschieben zwischen Geräten fehlgeschlagen: „/home/pi/images/innen/cam/test“ zu „/mnt/houseofbirds/cam/test“; kann Ziel nicht entfernen: Ist ein Verzeichnis...

    Der Ordner test ist schon vorhanden.

    Möchte gerne das es integriert wir. Jemand eine Idee/Tipp?

    Ich habe genau das selbe vor und bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn der Cron ausgeführt wird:

    Code
    (CRON) info (No MTA installed, discarding output)

    Cron so angelegt:

    WEbcamrun.sh

    Bash
    #!/bin/bash
    echo -e "\033[44;1;33m Bild Upload  \033[0m"
    /usr/bin/ncftpput -f /home/pi/ftp.cfg /live/outdoor /home/pi/images/outdoor/lastsnap.jpg

    manuell läuft der Script ohne Probleme. Habe ich dort irgendwo einen Denkfehler?