Posts by 433MhzProject

    Moinmoin.


    Ich versuche verzweifelt nach einer Lösung zum linux send Befehl, da ich die Infrarot-Signale senden möchte... Vor dem Net-IO Update liefen 2 Server. Einer für die Steckdosen (von Thomas) und einer für Infrarot und andere Sachen. Nach dem Update konnte ich den Steckdosen-Server updaten aber der Infrarot-Server weiss ich nicht wie ändern, oder wie die linux Funktion in Thomas Skript läuft.


    Gruss
    Adrian

    Moin.
    Ich habe in einer Datei ein Satz, der Temperaturabhängig geändert wird.
    temp > 16grad = Alles ok!
    temp < 16grad = Bitte Fenster schliessen!


    Nun möchte ich es irgendwie machen, dass die Netio mit dem Read den Satz aus der Datei holt und anzeigt.
    Wie müsste ich den Server aus der ersten Seite ändern, bzw. den Server von Thomas auf Github?


    Gruss Adrian

    Dann hast du wahrscheinlich keine Verbindung zum PI.
    Checke mal die connection im Netio-App und prüfe IP vom Pi und Port, auf den der netio_server.py hört.
    Dann gehst du sicher, dass netio_server.py läuft und versuchst es nochmal..


    Wenn es nicht geht, den netio_server.py ohne & starten und output posten. Wenn kein output, dann poste mal die Connection-Config vom Netio...


    Gruss Adrian

    Ja das mit dem update läuft sorry^^
    Ich meine das .setmode...


    Output ls -l /etc/apt/sources.list:

    Code
    -rw-r--r-- 1 root root 196 Feb  2 19:21 /etc/apt/sources.list


    Output [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]cat /etc/apt/sources.list[/font]


    Code
    deb http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy main contrib non-free rpi
    
    
    # deb http://repo.ajenti.org/debian main main
    
    
    # wget http://repo.ajenti.org/debian/key -O- | sudo apt-key add -


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Output [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]sudo apt-get update[/font][/font]


    Also das rausschmeissen und neuinstallieren brachte nix..
    Gleiche Fehlermeldungen wie vorher..


    Mein sources.list:

    Code
    deb http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy main contrib non-free rpi
    
    
    deb http://repo.ajenti.org/debian main main
    
    
    wget http://repo.ajenti.org/debian/key -O- | sudo apt-key add -


    Da läuft [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]http://repo.ajenti.org/debian ins Forbidden...[/font]


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]Könnte das an meiner Firewall liegen vom Modem?[/font]


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]Gruss Adrian[/font]

    Okay das apt-get update nimmt mein PI nicht an. Sehr komisch das lief früher noch..
    Folgender ERROR kommt raus:

    Code
    E: Type 'wget' is not known on line 5 in source list /etc/apt/sources.list
    E: The list of sources could not be read.


    beim install python RPi.GPIO erhalte ich diese Ausgabe:

    Code
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    python-rpi.gpio is already the newest version.
    The following packages were automatically installed and are no longer requir
      hplip-data libart-2.0-2 libsane-hpaio python-pexpect python-renderpm
      python-reportlab python-reportlab-accel
    Use 'apt-get autoremove' to remove them.
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.


    Würde ja heissen RPi.GPIO ist auf dem neusten Stand :/


    Beim dir(GPIO) gleicher Error wie aus meinem Post vorher.


    Und als letztes diese Ausgabe:

    Code
    python-rpi.gpio:
      Installed: 0.5.3a-1
      Candidate: 0.5.3a-1
      Version table:
     *** 0.5.3a-1 0
            500 http://archive.raspberrypi.org/debian/ wheezy/main armhf Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    Gruss Adrian


    Wenn da jetzt was kommt das wie "/usr/lib/python2.7/dist-packages/RPi/GPIO.so" aussieht weiss ich auch nicht weiter....


    Diese Ausgabe erhalte ich....

    Code
    /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/RPi.GPIO-0.1.0-py2.7.egg/RPi/GPIO/__init__.pyc


    Scheint aber, dass er GPIO0.1.0 am laufen hat... Gibt es eine möglichkeit dies auf 0.5.4 zu Updaten? (Habe ich zwar schon gemacht aber wohl falsch..)


    Gruss Adrian