Beiträge von Backslash

    Guten Tag,

    hab da eine kleine Frage und zwar,

    ich habe mir den Player Music Player Daemon installiert und dazu auf meinem Android Handy die App MPDroid installiert.

    Mit der app kann ich jetzt die Lieder abspielen die im Verzeichnis /var/lib/mpd/music/ liegen.

    Nun möchte ich aber mit dieser App Musik die auf meinem Handy gespeichert ist an den Music Player Daemon streamen.

    Heißt also Musik vom Handy an Raspberry Pi Streamen mittels des Music Players Daemon.
    Ist das überhaupt möglich mit dieser Anwendung ?

    Hat da einer eine Idee^^

    Guten Tag ich habe folgende Frage :)

    und zwar weiß jemand ob man bei einem Twonky Server nachschauen kann was zuletzt für ein Film bzw Serie angeschaut wurde ?

    Folgendes Beispiel:
    Ich schau eine Serie an will am nächsten Tag weiter schauen weiß aber nicht mehr bei welcher Folge ich war.

    Und da habe ich mich gefragt ob es vill eine Datei gibt wo das alles Speichert oder ob man eine dazu schreiben könnte.

    Gibt es hier schon jemanden der einen Mailserver mit dem Raspberry PI realisiert hat und dieses auch einwandfrei funktioniert ?
    Habe mich mal ein wenig erkundigt im Internet und ja bin da auf Postfix+Dovecot+Fetchmail+Roundcube gestoßen und ja wollt mal fragen
    was ihr so davon haltet

    oder ich nehme das hier
    http://ducky-pond.com/posts/9

    Guten Tag,
    ich habe auf meinem RaspberryPI einen Twonky Media Server laufen und möchte diesen nun Automatisch mitstarten lassen wenn ich den PI neustarte etc.
    Dazu hatte ich schon was gefunden ich musst sozusagen eine art Verlinkung in /etc/init.d/ machen habe ich auch getan nun leider funktioniert dies nicht
    So sieht der Code aus. Ich denke mal ich muss irgendwas bei Default-Start: ändern und irgendwas mit update-rc.d machen kann das sein ?
    Vielen dank schon einmal

    Ups sorry total verballert xD

    Also eine komplette Lösung habe ich nicht gefunden das was ich wollte war ein Add-On das es mir ermöglicht Naruto Shippuuden anzuschauen.
    Ich habe aber leider nur ein Add-On gefunden womit ich Naruto anschauen kann (also kein Naruto Shippuuden). Und zwar ist das das MyVideo add-on.
    Hier der Link zum download ( Dort dann einfach auf ZIP klicken um es runterzuladen)
    https://github.com/dersphere/plugin.video.myvideo_de

    Da würde ich Raspbmc empfehlen die installation ist sehr einfach und funktioniert wunderbar ich spiele da mit eigentlich nur mkv dateien ab und es läuft wirklich gut.
    Hier der link
    http://www.raspbmc.com/download/

    Dort dann auf Installing on Windows klicken und runterladen und dann halt auf der SD Karte installieren
    Und dann die Karte natürlich ganz normal wieder an den PI schließen und starten.
    Beim ersten start ist aber eine Internetverbindung nötig. Also erst mit einem Lan kabel an den PI gehen und danach kannst du die WLAN Karte einrichten wenn du dann mit dem PI über WLAN arbeiten willst wenn du so oder so mit dem LAN Kabel an den PI gehst ist das für dich eh irrelevant :)

    Guten Tag,
    ich habe in meinem Wohnzimmer einen Raspberry PI wo 2 Festplatten angeschlossen sind. Jeweils mit 2 TB Speicherplatz. Auf dem Rapsberry PI habe ich einen Samba Server und einen Twonky Media Server am laufen der es mir möglich macht mit meinem Samsung TV auf den Twonky Server zu zugreifen und dann die Filme ab zuspielen. Es lief auch jetzt Monate lang gut. Er spielte alle MKV dateien ab und ja.
    Heute wollt ich wieder eine MKV Datei abspielen wo dann aber der Fehler auftaucht Video Codec nicht unterstützt.
    Hat jemand eine Ahnung warum und wie man diesen Fehler beheben kann ?
    Andere MKV Filme spielt er ab.

    Folgendes Problem

    Ich habe einen neuen Filme auf meine Festplatte kopiert und wollte die nun mit Raspbmc abspielen. Sobald ich sie abspielen will startet mein Raspbmc einfach neu.
    Bei anderen Filmen funktioniert aber alles einwandfrei.
    Kann sowas einfach sein weil er mit diesem Film nicht klar kommt ? Es ist eine mkv datei aber auch nur 4 GB groß. Andere mkv Dateien die 20 GB groß sind Spielt er aber einwandfrei ab