Beiträge von Erl

    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt !

    Ich spiele gerade mit RaspyFi herum, daher habe ich dummerweise nur dies Image benutzt.
    Jetzt habe ich doch lieber nocheinmal Raspbian aufgespielt:
    Raspbian bootet :s

    Na ja zunächst einmal super...ich brauche nichts umtauschen (was noch in Ordnung ist)

    Hier die Lösung:

    Gefunden im RaspyFi-Forum.

    Also habe ich mir die drei *.elf Dateien von ihm geholt und auf der SD-Karte ersetzt.
    Jetzt bootet auch RaspyFi.

    Ich hoffe die passen Ihr Image mal an.


    Danke noch einmal für eure Unterstützung :thumbs1:

    Oh viele Antworten....danke ersteinmal :)

    Ich habe auch schon bemerkt, das nicht nur das Netzwerk nicht blinkt, sondern auch die ACT-LED nur einmal kurz aufblitzt.
    Selbes Netzteil, selbe SD-Karte und selbes Netzwerkkabel (also nur Raspi getauscht)....ACT-LED blitzt oft ...er bootet !

    Ich habe auch eine neue SD-Karte (Transcent Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10) getestet...negativ.

    Gute Idee mal einen Monitor anzuhängen.
    Und tatsächlich auch kein Bild mit dem neuen Raspi (mit dem alten sehr wohl).

    DEFEKT !!!?

    Hallo,

    habe meinen zweiten Raspi bekommen.
    Angeschlossen Netzwerk LED flackern nicht (natürlich erscheint er somit auch nicht im Netz) !
    Also Netzteil vom Alten, SD-Karte vom Alten an den Neuen angeschlossen....kein Netzwerk-LED-geflackere sad.gif

    Alten wieder angeschlossen Netzwerk-LED flackern und der alte Raspi erscheint wieder im Netz.

    Ich gehe davon aus, das der Neue defekt ist !
    Oder hat von euch noch jemand eine Idee ?

    Danke
    Erl

    Vielen Dank .... das war eine schnelle Antwort .... und es hat funktioniert !

    Ich hatte mir die Datei zwar auch schon angeschaut mich aber nicht getraut einfach alles zu löschen.

    Noch einmal
    Danke

    Hallo,

    nachdem ich openelec von der SD-Karte geputzt habe (gparted), habe ich nun raspbian installiert.

    - mich wundert, dass in der FritzBox immer noch openelec auftaucht, sobald ich raspbian gestartet habe.
    - Wenn ich mich via ssh einloggen möchte bekomme ich folgende Meldung


    ich komme hier nicht weiter....

    Tja ich komme leider nicht weiter...
    falls noch jemand eine Idee hat...immer her damit.

    Hat jemand XStream auf einer anderen Distri laufen, dann würde ich einfach wechseln !?

    EDIT: Ich habe [url defaultattr=http://wiki.xbmc.org/index.php?title="XBMC_Skinning_Manual"]HIER[/url] noch etwas gefunden, unter Punkt
    "7.1.2 The <requires> element"
    Zumindest schon mal ein Anhaltspunkt...

    Ich habe mal die addon.xml folgendermassen geändert


    (###Eingefügt###
    nur hier im Code-Kästchen )

    gibt noch mehr Fehler..

    Hallo,

    ich habe plugin.video.xstream_2.0.17.zip installieren wollen.
    Leider bricht er mit "Abhängigkeiten nicht erfüllt ab"...

    Hat jemand eine Idee was da im Argen liegt ?

    EDIT: Auszug aus der Log-Datei

    Am 27.11 codecs und T-Shirt bestellt...
    heute ist das T-Shirt gekommen....
    Codecs nicht (auch nicht vorher als E-Mail)
    :(

    EDIT: Auf Nachfrage habe ich die codecs bekommen.
    Und funktionieren tun sie auch!

    Erster Post: Hallo an alle ;)

    Ich besitze einen Sony Fernseher an den ist an HDMI1 ein Kathrein Satelitenreceiver und an HDMI2 der Raspberry angeschlossen.
    Beim ersten mal Openelec war ich begeistert ... Openelec lies sich über die Sony-Fernbedienung steuern.

    Später dann nicht mehr ... lange Fehlersuche .... alle Menüs durchgeackert und gegoogelt.

    Jetzt habe ich herausgefunden, dass die HDMI-Fernbedienung nur funktioniert, wenn der Satelitenreceiver angeschaltet ist.

    Da muss man mal drauf kommen :D
    Keine Ahnung wie das zusammenhängt.

    Ich habe bewusst hier gepostet (obwohl nicht wirklich zum Thema) weil ich diesen Thread auch während meiner Fehlersuche mehrfach besucht habe.