Posts by marko67

    Meine Ordner liegen wie mit unzipp entpackt im Ordner /home/pi/yowsub-master/src.


    Darum habe ich meinen Code entsp. geändert ( die Verzeichnisse ).


    Es sieht so aus:


    #!/usr/bin/python


    #Senden per Whatsapp





    import os





    text ="'Hallo du da'"


    os.system("/home/pi/yowsup-master/src/yowsup-cli -c /home/pi/yowsup-master/src/config.example -w -s 49xxxxx " + text)





    Wenn ich nun "python whatsapp.py" ausführe erhalte ich folgende Nachricht :


    sh: 1: /home/pi/yowsup-master/src/yowsup-cli: Permission denied





    Das senden unter dem Befehl laut Tutorial funktioniert. Das wird der Zugriff nicht verweigert.


    Ich habe probeweise die Dateien mal verschoben wie bei Dir angegeben aber mit dem gleichen Ergebniss.

    Hallo guten Tag,


    vielen Dank für die tolle Anleitung, die sofort zu Starten war. Trotz allem habe ich ein Problem und hoffe, dass mir jemand einen Gedankenanstoss o.ä. liefern kann. Sicher wird es noch mehr geben die sich über eine Antwort freuen, da sie das gl. Problem haben.


    Ja, ich habe mir die verlinkte Seite angesehen, komme aber -vielleicht wegen meiner Englischgrundkentnisse- leider nicht weiter.


    Ich möchte eine Nachricht aus oder mit Python senden. Geht nicht. Senden geht nur wenn ich das

    Code
    yowsup-master/src/


    voranstelle??! Im Scribt akzeptiert er aber das yowsup- ... nicht.


    Welchen Befehl benötige ich um aus einem Pythonscript senden möchte:


    [font="Calibri"]#!/usr/bin/python[/font]
    ...???...


    Auch würde ich gerne ein Bild anhängen welches auf dem Pi gespeichert ist. Welchen Zusatz ( - ? ) muss ich denn dabei der Nachricht anhängen?


    Wenn ich jetzt auch noch nach ( -l ) für "listen" frage wird es wohl zu viel der Fragen?


    Ich bedanke mich vorab für jede verständliche Antwort oder Hilfe. Ich erstelle gerne Projekte mit dem Pi (zusammen mit meinem Sohn) und manchmal fehlt nur der zündende Funke.


    Grüsse Marko